1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter DVB-T Empfang im Fernseher...Was heißt das??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Dääni@, 11. Januar 2009.

  1. Dääni@

    Dääni@ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    bin auch der Suche nach einem neuen LCD-TV von der günstigern Sorte. Und zwar habe ich NUR die Möglichkeit über DVB-T mit dem Fernseher zu gucken. Jetzt ist erstmal meine Frage ob das überhaupt möglich ist? Es gibt ja Fernseher, die als Tunerart DVB-T anbieten. Jedoch kann ich damit nicht soviel anfangen, da ich mich mit dem Thema nicht so gut auskenne :confused: Momentan schaue ich noch über meinen PC und einer Zimmerantenne auch DVB-T. Die Antenne hat einen Verstärker von 40 db. Ich habe schon ein Model im Ausblick von Orion TV-19PL120DVD. Heißt das dann ich brauche bei dem neuen Fernseher nur einen Sendersuchlauf zu machen und schon kann ich DVB-T empfangen oder wird auch eine Zimmerantenne benötigt?? Gibt es überhaupt schon Modelle, wo keine extra Antenne noch benötigt wird?? Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke! :winken:
    lg
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integrierter DVB-T Empfang im Fernseher...Was heißt das??

    Hat der TV einen DVB-T Tuner dann brauchst du keinen DVB-T Receiver mehr.
    DVB-T Receiver sind ja nur "Nachrüstsätze" für alte Fernseher ohne DVB-T Tuner.

    Aber eine Antenne benötigst du IMMER. Wie gros diese sein muß hängt dann von deinem Standort ab (und nicht davon was für einen Empfänger du nutzt).

    Funktioniert deine Antenne jetzt gut dann wird sie vermutlich auch mit dem neuenn TV gut funktionieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2009
  3. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.787
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Integrierter DVB-T Empfang im Fernseher...Was heißt das??

    Jeder DVB-T Tuner braucht erstmal eine Antenne

    Geräte wie Handys mit integrierter Antenne sind nicht auf dem Markt ausser die wirklich portablen Geräte mit kleinstem Bildschirm, sogenannte Handheld TV´s

    Jeder Heim TV ab einer gewissen Grösse hat keine Antenne mehr eingebaut, aber verfügt über einen Antennenanschluss. Daran wird je nach Empfangsgebiet, eine kleine Zimmerantenne oder Aussenantenne angeschlossen. Folglich wirst du dann den 19 Zoll PL120DVD wohl auch mit deiner bestehenden Zimmerantenne betreiben müssen, um weiterhin Empfang zu haben
     
  4. Dääni@

    Dääni@ Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter DVB-T Empfang im Fernseher...Was heißt das??

    Ok...super, dann hab ich schon mal bisschen mehr Ahnung :) Wo liegt denn noch der Unterschied zwischen einem DVB-T Kombi-Tuner und einem DVB-T Hybridtuner?? Aber bei den Anschlüssen von den Zimmerantennen dürfte sich ja nichts ändern, die Anschlüsse bei Zimmerantennen sind ja genormt, oder?
    Also spielt ja keine Rolle ob die im Tuner vom Fernseher oder in der TV-Karte vom PC drinne sind, oder??
    Danke schonmal! :)
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Integrierter DVB-T Empfang im Fernseher...Was heißt das??

    Schau mal hier, es muß nicht immer eine Antenne mit Verstärker sein.
     

Diese Seite empfehlen