1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

integrierter DVB-T. Aber kein Emfang. Warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von peter85, 11. November 2010.

  1. peter85

    peter85 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hab mir einen LCD-Fernseher von LG (lg42ld450) mit integr. DVB-T gekauft. Ich habs erst ohne externe Antenne versucht Sender zu finden, doch ohne erfolg. Hab mir dann einen kleinen DVB-T tuner mit Antenne von einem Freund ausgeliehen. Hab erst nur mit der Antenne versucht (Antenne an Antennenanschluss des Fernsehers), doch auch so fand er nichts. Dann hab ich den DVB-T mit der Antenne verbunden und ihn dann an den Scart anschluss des Fernsehers angeschlossen, siehe da, es liefen vielen Sender.

    Meine Frage: Warum funktioniert der Interne DVB-T Tuner mit der Antenne nicht??? Hab auch eine gebastelte Antenne, aber auch damit gehts nicht.
    Übrigens ich wohne in Berlin und ich denke hier sollte man Empfang haben.

    Ich würde mich über jede Hilfe freuen :)
     
  2. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: integrierter DVB-T. Aber kein Emfang. Warum?

    Es kommt natürlich auch auf die Qualität des Signals an. Evtl. ist die kleine Antenne zu schwach.
     
  3. peter85

    peter85 Neuling

    Registriert seit:
    11. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: integrierter DVB-T. Aber kein Emfang. Warum?

    ja, aber warum funktioniert der externe DVB-T tuner mit dieser "kleinen" Antenne?
     
  4. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.371
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: integrierter DVB-T. Aber kein Emfang. Warum?

    Falls es eine aktive Antenne ist, muss im TV die 5 V Speisespannung für den integrierten Verstärker aktiviert werden.
     

Diese Seite empfehlen