1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Fiddi, 21. November 2009.

  1. Fiddi

    Fiddi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir haben einen neuen Fernseher (Samsung UE32B7090 32") und ich habe versucht, Sky über den integrierten Slot zu empfangen. Nichts geht!!! Ich kann Sky nur über einen externen Decoder empfangen.
    Hat jemand das gleiche Problem schon einmal gehabt und dieses gelöst? Also wie kann ich Sky über diesen integrierten Decoder empfangen?

    Danke im Voraus

    Fiddi
     
  2. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Richtiges Alphacrypt-Modul mit richter Firmware kaufen (googeln oder hier im Forum schauen, wenn man genauere Information benötigt), richtige Karte hineinstecken, Fernseher anmachen, alle Sky-Sender (exklusive Optionskanäle) sehen...
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.303
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Natürlich nur wen das TV Gerät auch über einen DVB-C Tuner verfügt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.809
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Natürlich hat er.

    Kommt halt auf die Karte und das CI Modul an.
    Übersicht: welches CI Modul mit welcher Karte.
     
  5. andi47

    andi47 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Hi
    Die Samsung LCD können nur DVB-C. Wenn du über Sat empfängst geht es natürlich nicht.

    Mfg
    Andreas
     
  6. Fiddi

    Fiddi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Vielen Dank für die prompte Hilfe!

    Dem Verfasser der Bedienungsanleitung schreibe ich sämtliche Kompetenz ab. Da blicke ich als Norm-Verbraucher einfach nicht durch. Was ich damit sagen will ist, dass es nicht an der Hardware lag, sondern an meiner eigenen Software (Hirn).

    Danke trotzdem für die Hilfe!!

    Gruß

    Fiddi
     
  7. JensNowotny

    JensNowotny Gold Member

    Registriert seit:
    6. März 2006
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Fernseher und Receiver
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Funktioniert denn jetzt alles?
     
  8. Fiddi

    Fiddi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Hallo Jens,

    Sky empfange ich jetzt. Allerdings bin ich nicht in der Lage zwischen den einzelnen Spielen (Bundsliga) hin- und herzuschalten. Ich kann nur die Konferenz sehen. Hast Du ev. dafür eine Lösung?

    Gruß und einen schönen Sonntag

    Fiddi
     
  9. RedAdair

    RedAdair Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2008
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Dafür gibt´s leider keine lösung.

    Bin schon mehrfach mit dem Samsung "Support" in Verbindung gewesen.
    Die behaupten zwar man könnte die Sender(Optionskanäle) einzeln suchen und speichern - das funktioniert (beim mir) aber wohl nicht wirklich.

    Habe in jeder Email Angefragt ob es denn für eine spätere Firmware vorgesehen ist- da kam aber nie eine konkrete Antwort zurück - immer nur gefasel von wegen

    * nicht Premiere zertifiziert*

    Muss man wohl abwarten und tee trinken :-(

    Hab den Humax Receiver auch nur noch wegen BuLi im Einsatz:mad:
     
  10. Fiddi

    Fiddi Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Integrierter Decoder im Samsung LED LCD TV

    Na toll!!

    Im Internet rumsurfen können aber die logischten Funktionen für einen reibungslosen Ablauf nicht auf die Reihe bekommen!
    Echt schade!!
    Also muss ich den externen Decoder doch noch stehen lassen.
    Den Kundendienst habe ich mittlerweile auch schon angeschrieben und warte mal ab was die Herren mir so antworten werden.

    Gruß

    Fiddi
     

Diese Seite empfehlen