1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von littlelupo, 26. Februar 2007.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Indirekt fallen Dir doch selbst User ein... Seltsam das Du mich fragst?
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Ich frage Dich, weil Du derjenige bist, der das Wort Nazi hier ins Spiel gebracht hat, wärend Cord lediglich von "Rechten" gesprochen hat. Die Begriffe "Links" und "Rechts" bezeichnen politische Einstellungen bzw. Richtungen, die zunächst einmal "wertfrei" sind (auch wenn Cord es wohl nicht unbedingt wertfrei meint, aber das kommt nunmal auf den Blickwinkel des Betrachters an). Nazi hingegen sehe ich schon als ein ziemliches Schimpfwort und geradezu bösartige Unterstellung an, da der Begriff Nazis nunmal die Nationalsozialisten des 3. Reichs meint, deren Menschenverachtende Philiosophie Millionen von Menschen da Leben gekostet hat. Ich bin der festen Überzeugung das es sich in Deutschland um eine absolute Minderheit handelt, die Tatsächlich gerne ein "Hitlerdeutschland" wieder hätten.

    Der Ton macht nunmal die Musik und ist gerade bei kontroversen Diskussionen extrem wichtig. Du würdest es bestimmt auch nicht toll finden wenn ich dich als "Stasispitzel" bezeichnen würde, nur weil du offensichtlich eine eher linke Einstellung vertrittst und sogar oft genug die DDR als garnicht so negativ darstellst.

    Bezeichne mich als "bürgerlich konservativ" und ich stimme dir vollkommen zu (so sehe ich mich selber), bezeichne mich als "rechts" und ich werde zwar etwas verdutzt dreinschauen, aber es im Endeffekt sogar schlucken, solange wir uns darüber einig sind, das zwischen rechts und rechtsradikal ein Unterschied besteht. Bezeichne mich aber als Nazi und ich werde richtig sauer!

    Verstehst du was ich meine? ;)
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Stasispitzel ist eine konkrete Bezeichnung einer früheren Tätigkeit.
    Da würde ich schon massiv tätig werden um eine Rücknahme dieser Bezeichnung in meinem Falle zu erwirken da ich diese Tätigkeit nie ausgeübt habe.

    Nazi ist die Abkürzung für eine politische Gesinnung "Nazialsozialist".
    Wenn ich viele Äußerungen zu Ausländern hier lese ist dies zumindest nah dran an eine gewisse Denkweise.

    Als "Links" (für mich kein Schimpfwort) darf man mich gern bezeichnen. Wenn "Links" auch bedeutet das ich Leute, ob Ausländer oder nicht, nur nach näherem Kennenlernen und Lebensumständes der selbigen beurteile, kann man auf diese Bezeichnung sogar Stolz sein.

    Ende meines Kommentars zu diesem Thema.
     
  4. Cmdr_Michael

    Cmdr_Michael Junior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Wiso wird eigentlich oft immer mit "Rechts" etwas negatives assoziert und mit "Links" etwas positives (wenn es um politische Gesinnungen geht)? Leute die "Rechts" sagen, meinen oft "Rechtsextrem" wobei mit "Links mitnichten ein "Stalinist" gemeint wird. Meiner Meinung nach ist "rechts" von der aktuellen politischen Mitte noch sehr viel Platz bevor man überhaupt in Richtung "Nationalsozialist" kommt. Halt "bürgerlich konservativ", was im Moment nur die CSU im Programm hat. So eine SVP wie die Schweizer sie haben, würde diesen Bereich gut abdecken, und vor allem den Extremen das Wasser abgraben.

    Außerdem, ich kann mit "Forenrechter" nicht gemeint sein, denn sonst würde ich hier nicht die (radikalen) Muslime kritisieren. Die radikalen Muslime und die Nazis haben ähnliche Ansichten und arbeiten Hand in Hand: Antisemitismus, Rassismus, Ablehnung des Grundgesetzes, Hass auf USA, etc. Nicht umsonst fand letztes Jahr die weltweit größte Holocaust-Leugner Konferenz im Iran statt, unter Vorsitz des iran. Präsidenten Ahmadinedschad, wo sich aktuelle Nazigrößen der westl. Welt die Klinke reichten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Februar 2007
  5. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Cmdr Michael:
    Wiso wird eigentlich oft immer mit "Rechts" etwas negatives assoziert und mit "Links" etwas positives (wenn es um politische Gesinnungen geht)? Leute die "Rechts" sagen, meinen oft "Rechtsextrem" wobei mit "Links mitnichten ein "Stalinist" gemeint ist. Meiner Meinung nach ist "rechts" von der aktuellen politischen Mitte noch sehr viel Platz bevor man überhaupt in Richtung "Nationalsozialist" kommt.

    Das frage ich mich auch zwischen rechter Einstellung und Rechtsradiakl ist ein Himmelweiter unterschied,aber Leute wie Eike und noch einige andere hier wollen das nicht wahrhaben.
    Und daher finde ich die Einstellung "Rechts" genauso aktzeptierbar wie "Links".
     
  6. HumaxPVR8000

    HumaxPVR8000 Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.125
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Das ist doch Banane. Wenn hier jemand was von die oder den Rechten schreibt ist das bei weitem keine politische Schubladifizierung, sondern hat andere Gründe. Wer hier Nazi schreiben darf ist auch klar. So ist das nunmal in der Forenwelt und gottseidank nicht im wirklichen Leben.;-)
     
  7. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    darauf
    Nicht jeder, der rechts ist, ist ein Nazi. Warum muß ich Dir das eigentlich erklären, Eike? Das ist übrigens ein deutlicher Fehler im Sprachgebrauch in D, daß "rechts" schnell gleichgesetzt wird mit "rechtsextrem". Das macht es schwierig, eine Meinung zu vertreten, die zwar rechts ist, jedoch innerhalb demokratischer Strukturen.
    Gut erkannt. Echte Neonazis begehen gewissermaßen Verrat am eigenen Volk.
    Also ich habe das aus dem täglichen Sprachgebrauch eher umgekehrt in Erinnerung, der Begriff "linke Socke" zB ist negativ behaftet, ebenso wie es "unschön" ist mit der linken statt rechten Hand zu schreiben. (Ich schreibe selber am liebsten mit der Tastatur...)
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Gar nicht, als Liebkosung immer gern genommen. Linke Socke, rote Socke was auch immer...:love:
     
  9. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Linke und rote Socken, das sind diejenigen, die Eigentum verachten, Eike. :) ...die einem jede Freude am Erben durch Erbschaftssteuer zunichte machen zB.
     
  10. w.klink

    w.klink in memoriam †

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    1.618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Antenne 40cm ASTRA, Invacom SNH-031 - Universal LNB
    Antenne 40cm Hotbird, sharp dot4 - Universal LNB

    TechniSat DIGIT Sat NCI
    AW: Integrations-Verweigerern droht möglicherweise Abschiebung

    Ihr kommt mal wieder völlig vom Thema ab.
    Also bitte wieder zum Ausgangsthema zurück.

    MfG
    w.klink