1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Integration gescheitert

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von amsp2, 25. Januar 2009.

  1. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Anzeige
    AW: Integration gescheitert

    Und was bringt das, wenn ein großer Teil der Türken dies nicht tut ? Mit Italienern und Spaniern beispielsweise gibt es diese Probleme merkwürdigerweise nicht - von wegen "alle über einen Kamm scheren" - schalt doch mal den Gutmenschmodus aus. :D
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Ich muss meinen Gut Menschenmodus für die aussage gar nicht erst einschalten.

    Sicherlich ist es nicht gut wenn es viele türken gibt die das nicht machen.

    Nur bringt es auch nichts wenn man wieder ALLE Türken in diese schublade steckt was ich mit obiger aussage kritisiert habe.
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Mag sein, das du es für dich so siehst, meine Bekannten in New York, Texas und Florida sagen da leider etwas anderes.

    Das könnte man hier schon machen, da wäre ich dabei, nur soll der Trend ja hier zum türkisch schon in der Grundschule gehen und das lehne ich strikt ab.

    Ein ehemaliger Schulfreund/Studienkollege von mir ist an einer Hauptschule in Berlin-Kreuzberg. Was ich von dem so alles gehört habe, was da getan wird, angefangen von Sozialarbeitern, Psychlogen, die sich hauptsächlich mit türkischen und arabischen Schülern beschäftigen ist unglaublich und würde hier den Rahmen sprengen, das hier wiederzugeben. Nur soviel, man versucht alles und der Erfolg ist gleich null. Es gibt div. Schulprojekte, Zusammenarbeit mit dem Bildungswerk, wo die Klassen ab der 9. Klasse teilnehmen müssen für 2 Wochen, um sie an den Arbeitsmarkt zu führen, Praktika, Werkpädagogische Klassen, alles sinnlos.

    Türkische/arabische Eltern, die nicht mal wissen, ob ihre Kinder zu Hause sind oder in der Schule oder sonstwo. Türkische/arabische Eltern, die nie zum Elternabend kommen, türkische/arabische Eltern, die sich aufregen, wenn der Sozialarbeiter zu ihnen geschickt wird mittags um 12, weil ihr Kind nicht mehr in der Schule erscheint und sich darüber echauffieren, wie man sie frühmorgens um 12 aus dem Bett klingeln kann. Stattdessen trägt man lieber offen türkisch/kurdische Konflikte aus, hetzt die Kinder gegeneinander auf und es kommt auch schon mal vor, das ein türkischer Lehrer von einem kurdischen Schüler eine auf s Maul bekommt.

    Bevor man solche Floskeln, wie mehr tun, mehr helfen in die Welt setzt, sollte sich man erst einmal erkundigen, was getan wird, welche Mittel genutzt werden und dann reden/posten. Es wird genügend getan, nur es wird leider nicht angenommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2009
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integration gescheitert

    Auf Samanyolu TV Avrupa äußert sie noch ganz andere Sachen. Frei nach dem Motto: Kommt nach Deutschland.

    Sowas behält man für sich. Wie alt wird sie wohl sein?

    Sarkozy hat Arabisch an französischen Schulen angeregt. :rolleyes:
     
  5. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Integration gescheitert

    Hm...wer hat das getan ? Kam mir zumindest nicht so vor. :eek:
    Aber ich kann verstehen, wenn man sauer ist, daß zum einen Moscheenbau und türkische Sprache gefordert wird, und auf der anderen Seite mangelnder Integrationswillen vorhanden ist. Kann ja wohl nicht angehen, daß die Deutschen sich anpassen müssen. Vielleicht wachen jetzt langsam mal die linken Multi-Kulti-über-alles-Träumer auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2009
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Einfach die Beiträge lesen. Ich erkenne da keine differenzierung.

    @ukroll96
    Gerade in der Grundschule wo man die Grundlagen lernt wäre es aber wichtige solche Kinder zu unterstützen. Ob man dafür extra Unterricht haben muss sei mal dahingestellt. Aber die geplanten nachhilfe stunden oder ähnliches...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integration gescheitert

    Das halte ich für ein Gerücht Deutsch-Amerikaner gibt es in dem Sinne spätestens seit dem 2. WK nicht mehr. Sprachunterricht gibt es dort natürlich.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Integration gescheitert

    Naja es gibt ja viele deutsche die dort z.B. ein jahr hin gehen.
     
  9. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integration gescheitert

    Es geht darum deutschen Schülern Türkisch beizubringen. Das geht zu weit, wenn jemand diese Sprache lernen will von mir aus - Zwang nein.
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Integration gescheitert

    Deswegen richten die extra Deutschunterricht ein. Ganz bestimmt nicht und wer nach Amerika geht tut das wegen der Sprache oder beruflich.