1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Int. Fussball: Jetzt wissen wir, was wir zu tun haben!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Atletico, 15. November 2001.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Anzeige
    Habe mal wieder eine Antwort auf eine meiner unzähligen Mails an Premiere bekommen. War wieder sehr interessant, was ich da zu lesen bekam. Neben dem ewigen Blabla von wegen "Qualität statt Quantität" bekam ich auch folgende Aussage:

    [...]"der überwiegende Teil der fußballbegeisterten Abonnenten an den Höhepunkten
    der europäischen Ligen interessiert ist. Daher orientieren wir uns natürlich an diesen Ergebnissen und versuchen dieser Tatsache auch in den Sendezeiten des Internationalen Fußballs Rechnung zu tragen - was nicht bedeutet das sich dieser Zustand, nach der nächsten Umfrage, nicht wieder ändern kann!"

    Also dann wissen wir ja was wir tun können, um die Zustände, anders kann man das derzeit ja wirklich nicht bezeichnen zu verbessern: Bei der nächsten Umfrage so richtig vom Leder ziehen und eine Rückkehr zum alten Übertragungsstandard wünschen. Es scheint als wäre die Umfragen der Marktforschung das wichtigste Element der Premiere-Programmplanung.
    Ich hoffe, dass die Umfrager das nächste Mal bei mir halt machen...

    Also wir wissen was wir tun müssen, so jetzt aber auf an die nächste Mail...
    Habt ihr auch schon neue Antworten von Premiere erhalten?
     
  2. Taxcollector

    Taxcollector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    Also Sportanfrage im Allgemeinen,seit September in Bearbeitung=>KEINE ANTWORT
    Champions League Kritik,zwecks missverstaendlicher Werbung,ALLES LIVE, seit 31.10.=>KEINE ANTWORT
    Also Meinugsforschung kann man auch im Forum betreiben,gibt genug Postings was man besser machen kann!
    Ich hoffe bloss bei mir klingelt einer und sagt er ist im Auftrag von PW unterwegs und soll die Negativpunkte auflisten. [​IMG]
     
  3. franzi

    franzi Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2001
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Hamburg
    Was bezweckt ihr eigentlich PW mit Mail´s zuzuschütten? sieht ja fast wie Telefonterror bei euch aus. Wist ihr eigentlich wer Euch antwortet? Seit ihr vom Arbeitsamt und macht Arbeitsbeshaffungsmaßnahmen für PW Mitarbeiter.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico:
    Es scheint als wäre die Umfragen der Marktforschung das wichtigste Element der Premiere-Programmplanung. Ich hoffe, dass die Umfrager das nächste Mal bei mir halt machen...<hr></blockquote>
    Eins würde mich mal interessieren: Wie genau funktionieren diese Umfragen? D.h: Wer und wann macht sie? Wieviele nehmen dran teil? Wer und wie nimmt dran teil?
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Ich wüßte auch zu gerne wer diese Umfragen macht, denn ich habe noch von keinem User hier gehört, dass er daran teilgenommen hat. Vielleicht sollte man PW mal fragen, ob sie nicht eine allgemeine Kundenbefragung machen können, wenn man so etwas auf der Homepage anbietet ist es auch bestimmt nicht immens teuer. Es ist wirklich erstaunlich nach welchen Kriterien PW das Programm festlegt. Ein Spiel Hellas Verona - Chievo Verona wird nicht live gezeigt, ebensowenig wie AS Rom - Inter Mailand da man an sturen Pribzipien wie "1 Spiel pro Spieltag" festhält. Kann mir nicht vorstellen, dass das einer gutfindet von den Abonnenten.

    Aber wie schon gesagt: Wenn PW ab Januar die Bundesliga wiederholen will nacheinander geht das nur über einen zusätzlichen Sportkanal, wenn man die Endlosschleife behalten will. In einer Mail haben die mir auch geantwortert, dass die Kapazitäten gerade am Wochenende sehr belastet wären und sie nicht mehr alles live zeigen könnten. Es deutet doch einiges auf einen weiteren Sportkanal hin.

    Trost gibt es ja auch: Über Astra gibts ja jetzt TeleMadrid die zeigen ein Spiel aus Segunda und Primera Division live, zuletzt war das bei den anderen Spanier über Astra ja nicht mehr der Fall.
     
  6. Taxcollector

    Taxcollector Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Berlin
    @Franzi
    Als zahlender Kunde ist es unser gutes Recht zu fragen,weshalb PW uns verschaukelt und jede Mark in Spitzenrandsportarten,wie Tanzen und Eiskunstlaufen steckt.Nicht zu vergessen Reiten.Arbeitsbeschaffungsmassnahmen macht sich PW selbst durch die unzaehligen Strukturreformen,die niemand mehr rafft.Ich wette spaetestens ab Februar aht sich der ganze Schmarrn wieder erledigt und es gibt wieder eine Reform.Auf SPORT1 wird dann Unterwasserstabhochkegeln gezeigt Auf SPORT2 Endlosschleife der Bundesliga und auf SPORT3 die Olympische Entscheidung im Curling! Aber PW beruft sich auf Meinungsforschung,wie scon Atletico sagte,moecht ich auch wissen,wie so was von statten geht.Das PW Probleme hat ist bekannt,dass sie jedoch keine anstaendige Antwort geben koennen ist sehr schwach und das in einem Land,dass eigentlich als Erfinder des Fernsehens gilt.In jedem Teil der Welt bist du besser aufgehoben als in Deutschland,dies betrifft nicht den Fussball an sich sonder das gesamte digitale Programm, was hier existiert.CANAL+,SKy,VIA DIGITAL,TELE+/STREAM,UBC und sonstige. Und nicht alle der Pakete haben ESPN oder HBO!Es ist also nicht Sache von uns dies tatenlos hinzunehmen und PW die sturre 1 Spiel live pro Spieltag Massnahme,was ja auch nicht gehalten wird,zu tolerieren.Es ist erstaunlich das der Slogan Your personal TV nicht mehr benutzt wird!Irgendwie ist dies schon bezeichnend!!!
     
  7. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Ort:
    Dinslaken
    @taxcollector
    Du wirst lachen, zur Zeit ist ein Meinungforschungsinstitut tätig, dass rundruft und Fragen zum Service der "PW" Hotline stellt.
    Ich hatte schon so einen Anruf, dauert ca. 10 Minuten.
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Atletico:
    Trost gibt es ja auch: Über Astra gibts ja jetzt TeleMadrid die zeigen ein Spiel aus Segunda und Primera Division live<hr></blockquote>
    Es gibt mehrere FTA-Kanäle mit Spiele aus Primera/Segunda Division. Schaue mal rein in futvol.com in der Rubrik "Fútbol en TV". Dort wird immer aufgelistet, welches Spiel auf welchem Kanal läuft. Z.B. heute gibt es:
    - Jaén / R. Sporting 18:30 Canal Sur
    - Racing / Numancia 18:30 ETB und TeleMadrid
    - Deportivo / R. Sociedad 21:30 Autonomicas

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von Fraenzchen:
    Ich hatte schon so einen Anruf, dauert ca. 10 Minuten. <hr></blockquote>
    Na dann erzähl doch mal, was bei so einem Anruf gefragt wird.
     
  9. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    Original erstellt von Hacker:
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Es gibt mehrere FTA-Kanäle mit Spiele aus Primera/Segunda Division. Schaue mal rein in futvol.com in der Rubrik "Fútbol en TV". Dort wird immer aufgelistet, welches Spiel auf welchem Kanal läuft. Z.B. heute gibt es:
    - Jaén / R. Sporting 18:30 Canal Sur
    - Racing / Numancia 18:30 ETB und TeleMadrid
    - Deportivo / R. Sociedad 21:30 Autonomicas <hr></blockquote>

    Tja schön und gut. Nur man die einzelnen Kanäle nicht über Astra empfangen. Letztes Jahr hat Andalusia TV noch Spiele aus der Primera live gezeigt, das ist jetzt auch vorbei. Auch TVC zeigt nichts mehr. Und ETB zeigt die Spiele auch in anderen Programm in seinem Programmangebot. Dann bleibt einzig noch TeleMadrid.
    Kriegt man die anderen Fussballkanäle über Hotbird (z.B. Canal 33) oder über einem anderen Satelliten. Die TV-Situation in Spanien ist so kmpliziert, auch in Sachen Fussball, so dass ich gar nicht mehr durchblicke.
     
  10. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Momentan läuft auf Andalucia TV auf 11934 v Astra das Fußballspiel wie es Hacker geschrieben hat.
    ETB hat drei Programme einmal ETB sat. ETB1 (baskisch) und ETB 2 kann man nur im Baskenland terrestrisch empfangen. Die Fußballspiele werden kaum auf ETB Sat gezeigt das stimmt.
    Canal 47, TV Galicia, Tele 5 und Antenna 3 gibts frei empfangbar über Hispasat 30°
    Desweiteren gibts darüber noch CCValenciana, Futbol Total,Canal Barca, Teledeporte, Via Mundial (im Via Digital Paket).
     

Diese Seite empfehlen