1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installierte Einkabellösung an digitaler SAT Schüssel

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Wolfgang B, 21. August 2007.

  1. Wolfgang B

    Wolfgang B Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo wer auch immer dies liest, ich bin zum ersten Mal in diesem Forum und hoffe ich mache alles richtig.

    Nun zu meinem Problem:

    Ich habe am Wochenende in meinem Reihenhaus das alte analoge LNB und die Schüssel gegen eine best digitale getauscht.

    Ich habe im Haus sowohl zwei direkte Leitungen in den Dachboden sowie Keller und eine Baumstruktur durch drei Kinderzimmer und zuletzt ins Wohnzimmer. Derzeit wird nur im Wohnzimmer geguckt.

    Um auch SAT1 / PRO 7 etc sehen zu können wurde mir das Zusatzgerät Hirschmann TPU 107 verkauft, dieses hängt vor dem Hirschmann Verteiler
    CEF 211 D.

    Die Probleme gingen schon beim Sendersuchlauf los, SAT 1 / etc wurden nicht empfangen, dies haben wir aber dann irgendwie hingekriegt.

    Jetzt habe ich das Problem, dass es mal funktioniert dann wieder nicht, allerdings gehen nie alle Programme ( SAT 1 / Pro 7 / N24 / Kabel 1 und 9live )

    Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegt ?
    Am Receiver nicht, wir haben drei verschiedene Typen ausprobiert.
     
  2. rolko

    rolko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Installierte Einkabellösung an digitaler SAT Schüssel

    Hallo,
    dein Receiver findet die Programme nicht.
    Versuche es manuel einzustellen.
    Frequenz: 12544 -Rate: 22000 und Horizontal eingeben.
    Bei manche Receivern mußt Du vorher noch den Astra 3 oder Astra2 eingeben.
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Installierte Einkabellösung an digitaler SAT Schüssel

    ????? Bestimmt weil die Sender auf Astra 1 senden.:confused:
     
  4. Wolfgang B

    Wolfgang B Neuling

    Registriert seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Installierte Einkabellösung an digitaler SAT Schüssel

    Danke aber darin kann es nicht liegen. Ich habe die Programme manuell eingeben.

    Das Problem ist, sie gehen mal, mal wieder nicht. Ich kann SAT sehen, schalte mal kurz um, danach ist SAT wieder weg.

    Prinzip Zufall, das ist auf Dauer lästig

    Was war mit ASTRA 2 oder 3 gemeint ?
     
  5. rolko

    rolko Neuling

    Registriert seit:
    23. Februar 2007
    Beiträge:
    17
    AW: Installierte Einkabellösung an digitaler SAT Schüssel

    Bei älteren Grundig und Panasonic Receivern muss man Astra 3 bzw. 2 - frag mich nicht warum-frag mal nelli:LOL:. Die finen nämlich auf astra1 nichts!!!
    Bei Deinem Problem soltest Du mal grautvornix anhauen-der kennt sich aus mit solchen seltsamen Dingen.
     

Diese Seite empfehlen