1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme TF 5500

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TvJunkie24/7, 28. Dezember 2004.

  1. TvJunkie24/7

    TvJunkie24/7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Da steht er nur endlich der langersehnte TF 5500 doch leider findet er keinen einzigen Kanal. Pegel 79% Qualität 0. Satelit Astra, Universal LNB mit Multiswitch. Ich verzweifle aufgrund der vielen Programmieroptionen bei meinem alten Receiver gab es nur den Kanalsuchlauf und fertig. Hilfe!!!!!:eek:
     
  2. HDMike

    HDMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2004
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Wenn Du einen Switch hast mußt Du auch Diseqc einschalten!

    Gruss Mike
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2004
  3. TvJunkie24/7

    TvJunkie24/7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Ok bloß welches 1 of 4, 2 of 4 mini a oder b. Schlägt der Qualitätsbalken sofort aus wenn die richtige Alternative angewählt ist sodaß man es mit trial/error prinzip versuchen kann?
     
  4. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Hi,
    wenn Du nur Astra empfängst, solltest Du DISEQ ausschalten.
    Für nur einen Satelliten muss

    jeder Tuner folgende Einstellung haben:
    Frequenz 9750/10600 (evtl 9750/10700- nachzulesen bei den Unterlagen des LNB)
    LNB-Spannung EIN
    alle DISEQ AUS
    Bei Tuner 2 zusätzlich:
    Wenn 2 Kabel vom MS zu den Tunern laufen, "einzeln"
    wenn 1 Kabel vom MS zum Tuner und auf der Rückseite ein kurzes Kabel von Ausgang Tuner 1 zu Eingang Tuner 2 , "durchschleifen"

    Suchlauf mit Tuner 1 durchführen
    Wenn alle Sender gefunden wurden, die Liste von Tuner 1 nach Tuner 2 kopieren.

    Den Suchlauf auf ASTRA (nicht ASTRA2 !! durchführen)

    Wenn nichts gefunden wird, alle F-Stecker und Kabel etc kontrollieren.
    Ist der LNB mit seinen 4 Leitungen auch richtig am MS angeschlossen?
    Hier werden "gerne" mal Kabel vertauscht
     
  5. TvJunkie24/7

    TvJunkie24/7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Bin jetzt einen Schritt weiter habe Qualität 100 aber ich empfange nur den Anbieter Canal Satelite (heißt auf meiner D-Box so die in einem anderen Zimmer angeschlossen ist) mit ca 36 TV und einigen Radioprogrammen. Bloß wo verstecken sich die restlichen Anbieter (meine D-Box empfängt ca 720 Kanäle von 60 Anbietern)??
     
  6. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Werksreset, alle Einstellungen neu machen (siehe oben) , Suchlauf mit Netzwerksuche
     
  7. TvJunkie24/7

    TvJunkie24/7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Und schon wieder bin ich einen Schritt weiter inzwischen empfange ich nach deiner Anleitung 130 Programme und 36 Radioprogramme allerdings fast ausschließlich aus dem spanischen und arabischen Raum. Einziger deutschsprachiger Sender ist Arte. Irgendeine Einstellung kann da noch nicht stimmen.
     
  8. Axel vom Topfield Board

    Axel vom Topfield Board Senior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Welchen LNB (Hersteller, Typ) und welchen Multiswitch (Hersteller, typ) hast Du ?
    Sind alle 4 Kabel vom LNB zum Switch an den zugehörigen Eingängen, also

    Lowband Horizontal
    Lowband Vertikal
    Highband Horizontal
    Highband Vertikal
    an den passenden Eingängen des MS ?
    Sind alle F-Stecker / Kabel wirklich OK ? (am LNB, am MS, am Toppi)

    wurden Anschlussdosen installiert ? ( welche ? Hersteller, Typ)
     
  9. TvJunkie24/7

    TvJunkie24/7 Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    OK werde das mal nachsehen. Aber komischerweise läuft doch meine D-Box mit den 720 Kanälen an der selben Anlage nur an einer anderen Anschlußdose. Kann man da nicht die Einstellungen kopieren?
     
  10. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installationsprobleme TF 5500

    Dann schlepp doch mal den Topfield zu dieser Anschlussdose und lass dort den Suchlauf machen. Ganz offenbar sperrt die jetzige Anschlussdose beim Topfield die 22 khz-Umschaltung fürs Oberband aus.