1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von sunzi, 4. November 2006.

  1. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    Anzeige
    Hallo Forum,

    bin kein (Sony) Experte und brauche Hilfe.

    Ich habe gerade meinen neuen Sony HX825S ausgepackt und möchte ihn installieren.

    Ausgangslage:
    Sat-Signal geht in einen Topfield TF6000 Receiver und ist über Scart Verbindung (VCR) mit dem Scart Line3/Decoder des Sonyverbunden. Der TV wiederum ist mit Line1/TV (Scart) verbunden.

    Problemstellung:
    Nach dem Einschalten erscheint das Menue "Schnellinstallation".
    1. OSD Sprache -> Deutsch passt
    2. Land: Deutschland A,B passt (aber warum kann ich zwischen A und B wählen)
    3. Postleitzahl: Eingabe scheitert, weil 7 Stellen vorgegeben sind aber ich nur 5 Stellen eingeben kann. Versuch 1 "00820141" und Versuch 2 "82041" scheiterten.
    Wenn ich diesen Schritt überspringe, fängt er an Sender zu suchen findet aber keine da diese im DVB-S Receiver gespeichert sind.
    Was tuen?


    Vielen Dank

    Sunzi
     
  2. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    nichts weiter. du brauchst eigentlich ( ich kenne deinen SONY zwar nicht ) nur deinen DVD recorder auf den eingangskanal schalten ( LINE 3 ) deinen reciever auf das programm stellen was du aufzeichnen willst und dann die record taste drücken
     
  3. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Hallo Heulnet,

    bin mit der "Prog" Wippe auf L3 gegangen, aber das war es nicht.
    Habe dann das Systemmenue geöffnet ->Konfiguration -> Video -> Scarteinstellung und habe veruchsweise von:

    AV-Ausg1 AV-Eing3 AV-Ausg3
    Video Video/RBG Video

    auf

    AV-Ausg1 AV-Eing3 AV-Ausg3
    Video Decoder Video

    geändert ohne Erfolg.

    Das Gerät ist ein HDD/DVD Recorder Typ HX825

    Danke

    Sunzi (geb. in Ffm.)
     
  4. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    dann stelle den fernseher auf den scarteingang wo der DVD recorder angeschlossen ist. dann müsstest du da das menü sehen vom DVD. dann stellst du deinen reciever an und schaltest die eingänge des DVD durch. wenn das bild am TV auftaucht, dann kennst du den eingang des DVD und der muss dann so bleiben.
     
  5. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    dann stelle den fernseher auf den scarteingang wo der DVD recorder angeschlossen ist. dann müsstest du da das menü sehen vom DVD.

    => Sehe ich schon eine Weile aber nur das Menue

    dann stellst du deinen reciever an

    => Ist an und liefert auch ein super Signal an Scart2 (TV) Ich habe den DVDRecorder an Scart2(VCR) angeschlossen, was aber keinen Unterschied macht.


    und schaltest die eingänge des DVD durch. wenn das bild am TV auftaucht, dann kennst du den eingang des DVD und der muss dann so bleiben

    => ???


    Grüße aus München ins Hessenland

    Sunzi
     
  6. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Welchen Erfolg erhoffst du dir?

    Etwa den dass du am DVD Recorder die gleiche Kanalliste wie am Topfield haben wirst?

    Da muss ich dich leider enttäuschen.

    In der Zusammenstellung kannst du nur aufnehmen was du dir auch ansehen kannst.

    Cx

    Edit: Topfield <-> Scartkabel1 <-> DVD <-> Scartkabel2 <-> TV
    so musst du die zwei Scartkabel stecken dann klappts auch mit dem Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2006
  7. heulnet

    heulnet Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    4.625
    Ort:
    Am Main
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    da habe ich heraus gelesen, dass er 2 kabel installiert hat. wenn nicht, dann hast du recht und dann klappt es nicht
     
  8. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Sorry Ihr beiden,

    stehe jetzt total auf dem Schlauche.



    Off-Topic: Habe DVD eingelegt, die über Scart sehr gut auf dem TV wiedergegeben wird.


    Nun zu meinem Problem: Wenn ich wie beschrieben alles seriell, müsste ich doch den auf dem Satreceiver eingestellten Sender sehen können, oder?


    Ausserdem wäre da noch die Sache mit der Postleitzahleingabe.


    Danke


    Sunzi
     
  9. Chrix

    Chrix Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    80
    Ort:
    .at
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    ja schon die Frage ist aber wie die zwei kabeln gesteckt sind.

    So wie ich es verstanden habe geht vom Topfield ein Scartkabel zum TV, und vom TV ein Kabel zum DVD.
    So wird aber kein Signal vom Topfield zum DVD kommen.

    Wenn man nun den Topfield per Scart mit dem DVD verbindet und den DVD per Scart mit dem TV dann hab ich das Topfield Signal überall.
     
  10. sunzi

    sunzi Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2006
    Beiträge:
    56
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Comag SL 100 HD
    Oppo BDP-83
    WD HD TV Live
    AW: Installationsprobleme bei DVD Recorder Sony RDR HX825

    Wenn man nun den Topfield per Scart mit dem DVD verbindet und den DVD per Scart mit dem TV dann hab ich das Topfield Signal überall.

    => So ist es angeschlossen, funktioniert aber nicht.

    Sunzi
     

Diese Seite empfehlen