1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem WinTV-Nova-CI

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Kahes, 30. Januar 2003.

  1. Kahes

    Kahes Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Freunde entt&aum

    Habe gestern meine neue WinTV-Nova-CI-PCI-Karte bekommen.
    Die Freude über meine neu erworbene Hardware war allerdings nur von kurzer Dauer, da sich WindowsXP äußerst hartnäckig weigerte die Installation dieses Teils ermöglichen.

    Beim ersten Start nach Einbau zeigt der Hardwareassistent, dass er neue Hardware gefunden hat (Multimediacontroller), findet dann aber nicht den auf der Inst.CD bereitgestellten Treiber. Auch nicht bei manuellen Installationsversuchen.

    Laut Installationsanleitung sollte angezeigt werden:"PCI Multimedia Device gefunden", es wird aber tatsächlig angezeigt:"Multimediacontroller gefunden". Ist das schon der Anfang des Problems?

    Die Fehlermeldung besagt jedenfalls, das die Hardware nicht initialisiert werden kann: Das Gerät kann nicht gestartet werden (Code 10).

    Auch der Versuch, andere PCI-Steckplätze zu benutzen schlug fehl.
    Als weitere PCI-Karte habe ich nur noch eine Soundblasterkarte eingebaut.

    Ich hoffe unter Euch gibt es jemanden, der die Fähigkeiten besitzt dieses fiese Problem lösen zu können und ich doch noch irgendwann in den Genuss von digitalem Satellitenempfang am PC komme.

    sch&uuml Ich bin am Verzweifeln!!! wüt
    __________________
    800er P3, Board: ASUS P3B-F, 256MB RAM, ASUS 3800 Ultra Deluxe, HDD: 80GB IBM, DVD-ROM: Pioneer A03, CD-Brenner: LiteOn 52246S, 3 x WinXPprof
     
  2. Gangster1907

    Gangster1907 Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich kann dir leider auch nicht helfen ich wollte nur wissen ob du es geschafft hast, weil ich mir auch bald ein digitv karte kaufen will und auch win xp hab und die gleiceh digitv karte wie du kaufen will.
     
  3. Kahes

    Kahes Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Gruß an alle, die das selbe Problem haben oder hatten und alle, die sich diese Karte kaufen möchten.

    Schade, dass mir keiner helfen konnte.

    Aber ich habe mich ja einige Tage nicht gemeldet, aber jetzt habe ich mal wieder ein wenig Zeit.

    Mein Problem hab ich gelöst: Die Ursache war eine defekte Treiber-CD.

    Hauppauge hat mir nach Anfrage anstandslos eine neue geschickt die jetzt funktioniert.

    Viel Spaß noch … winken

    Gruß Kahes !