1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsproblem WinTV HVR 900

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von SirTom64, 2. Juli 2006.

  1. SirTom64

    SirTom64 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Erst mal hallo an alle.

    Ich hab' ein Problem, dass mir graue Haare bereitet (komm selten vor). Der am Donnerstag gekaufte Hauppauge WinTV HV 900-Stick läss sich nicht installieren.
    Folgendes tritt auf:
    Nach dem Anschluss des Sticks meldet XP korrekt die neue Hardware. Das Fenster zur Treiberinstallation öffnet sich und ich wähle wie beschrieben die automatische Installation. Es wird darauf hin kurz nach den Treibern auf der CD gesucht (Zugriff findet defintiv statt) und anschliesend erscheint folgende Meldung: Hardwareinstallation nicht möglich - Die Hardware wurde nicht installiert, weil die erforderliche Software nicht gefunden wurde. (CD-Version 2.5 / HCW2_5_26067PPH)
    Die gleiche Meldung tritt auf wenn ich die neuere Version hcw25nova-hvr-24152 aus dem Internet lade und wie beschrieben auf die HD entpacke und das Verzeichis manuell wähle.
    Gleicher Fehler ebenso bei Version 2.4, sowie mit allen Versionen auf einem 2. PC mit anderer Hardware, sowie an einem Laptop)
    :eek::eek::eek:
    Der Stick wird im Gerätemanager mit Fehler angezeigt. Der Inhalt der CD lässt sich im Explorer anziegen, einzelne Dateien öffnen.
    Der Sick ist an einem USB2-Anschuss eingesteckt.

    Das gleiche hatte ich an den Support geschickt, aber noch keine Antwort erhalten!


    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. rujo2003

    rujo2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schaffhausen
    Technisches Equipment:
    Win TV HVR-900, BEnQ 620 MP, Playstation 2, etc.
    AW: Installationsproblem WinTV HVR 900

    Hallo Sir Tom 64, habe auch besagten Stick. Installation war absolut problemlos! Bist Du genau nach Installationsanleitung vorgegangen? Hast Du den Virenschutz für die Installation deaktiviert? Wieso manuell installieren? Hast Du punkt 6 der Anleitung ausgeführt? Die software wird sonst nicht installiert! Dann wird logischerweise die Hardware vom PC auch nicht erkannt. Versuchs doch nochmal. Der Stick ist wirklich top. Ich selber schaue jetzt DVB-T über den PC und bin begeistert. Ich weiss nicht aus welcher gegend Du kommst. Ob da DVB-T zu empfangen ist? Aber auch Analog terrestrisch ist der Stick top. Gruss Joe
     
  3. SirTom64

    SirTom64 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Installationsproblem WinTV HVR 900

    Hallo rujo2003,

    ja, Vierenschutz und Firewall waren aus, bei allen Rechnern. Mit "manuelle" meinte ich die Wahl des Verzeichisses mit den Treiber-Dateien. Die Hardware wird von XP korrekt erkannt aber irgent wie passen die Treiberdateien nicht, egal welche Version. Zu Punkt 6 der Anleitung komme ich erst gar nicht, bleibe bei 5 bereits hängen. DVB-T läuft bei uns seit Anfang Mai.

    Danke.
     
  4. rujo2003

    rujo2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schaffhausen
    Technisches Equipment:
    Win TV HVR-900, BEnQ 620 MP, Playstation 2, etc.
    AW: Installationsproblem WinTV HVR 900

    Werden im Gerätemanager neu, Win TV HVR-900 und USB Audiogerät angezeigt? Wenn ja, solltest Du trotzdem mal punkt 6, D:/Setup.exe mit der Installations-CD ausführen. Wobei D: durch den Laufwerksbuchstaben Deines CD-Rom Laufwerks ersetzt wird. Joe
     
  5. SirTom64

    SirTom64 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Installationsproblem WinTV HVR 900

    Hi Joe,

    geht leider auch nicht, die Software-Installation stoppt sofort mit dem Hinweis auf den fehlenden Treiber.
    Auf das Starten der HcwDriverInstall.exe bricht ab: "Can't open INF-File".
    Habe zwischenzeitlich einen 4. Rechner (den von meiner Tocher) platt gemacht und XP neu aufgesetzt. Blankes XP-SP2 - nix - gleiches Ergebnis.
    :wüt::wüt::wüt::wüt::wüt::wüt:

    Ich bring das Teil morgen wieder zum Händler, vielleicht liegt es an der "WM Special Edition". Dann schau ich mit mal die Dinger von Pinnacle an, hat da wer Erfahrung?

    Nachmal Danke, Thomas
     
  6. rujo2003

    rujo2003 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2006
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Schaffhausen
    Technisches Equipment:
    Win TV HVR-900, BEnQ 620 MP, Playstation 2, etc.
    AW: Installationsproblem WinTV HVR 900

    Salü Thomas, dann bin ich mit meinem Latein auch am Ende:eek: Berichte mal ob Du mit einem anderen Stick dann mehr Glück hast. Gruss Joe
     
  7. SirTom64

    SirTom64 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Installationsproblem WinTV HVR 900

    Hallo Joe,

    wollte mich nochmal melden.
    Hab jetzt das Schrott-Teil von Pinnacle. Absoluter Mist, bei der Istallation packt er gleich 'nen MS-SQL-Server auf den Rechner????? Die Empfangs-Qualität ist absolut mies. Digital geht nix, weder mit dem beiligenden Stummel, noch mit einer verstärkten Technisat-Antenne - keinen einzigen Sender. Analog über Kabel sind alle Sender total verschneit, trotz verschiedener Dosen und Anschusskabel (die "normalen" Fernseher haben alle ein sehr gutes Bild).
    Am liebsten würde ich das Ding in Tonne hauen, also Finger weg.

    Gruss Thomas
     

Diese Seite empfehlen