1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installationsberatung, Sat-Neuling!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von jack2020, 17. Mai 2010.

  1. jack2020

    jack2020 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe z.Zt. Kabel TV, und zahle mal eben 20Euro /Monat für den Vollanschluss + 30Euro für mein 3Play Paket... diesem möchte ich entgehen, für so ein lasches Programm (Unitymedia!) will und kann ich nicht mehr zahlen... naja, habe 3Play bei denen, nun habe ich es zum 01.06.2010 auf 2Play umstellen lassen, da ich vor habe mir eine Sat Schüssel zu installieren! :winken:

    Nun, ich wohne im Dachgeschoss... habe mal ein Paar Bilder gemacht, wollte nämlich wissen ob es ausreicht eine 60cm Schüssel am Regenabflussrohr zu installieren? Benötige maximal 3 Teilnehmer!

    [​IMG]

    [​IMG]


    ich hoffe man kann sowas machen, oder ist das zu instabil??
    Habe sonst keine andere Möglichkeit (besitze keinen Balkon... und die Schüssel soll nicht so ins Bild fallen, deshalb hinter dem Haus)

    Die Ausrichtung ist nach Süden Gewährleistet... es gibt zwar Bäume, aber das sollte bei der Dachetwage kein Problem mehr darstellen, oder???

    [​IMG]


    freue mich auf Hilfe von euch... DANKE SCHONMAL :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Schau erstmal auf http://www.dishpointer.com, da siehst du dann genau in Welche Richtung du musst und ob Hindernisse stören.

    Ansonsten, son Fallrohr selber scheint mir nicht wirklich stabil genug, aber evtl. kannst du da was an die Halterungen des Fallrohr basteln (dann mit Fangschnur).
    Ferner beachten ob am Montageort ein Blitzschutz notwendig ist (im DVB-S Forum in den Infoseiten für Anfänger ist der Erdungsthread verlinkt).

    Ansonsten such auch mal nach "selfsat". Das ist eine kleine flache Schüssel. Evtl. ist die besser geeignet?

    cu
    usul
     
  3. jack2020

    jack2020 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    danke erstmal, wie sieht das eigendlich aus... kann man an einem Einzelnutzer LNB auch 3 Teilnehmer anschließen mit so einem Sat Verteiler / Sat Splitter / F-Verteiler 4fach ????
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Wenn garantiert ist das nie zwei Receiver gleichzeitig laufen dann geht das.

    cu
    usul
     
  5. ak5689

    ak5689 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2010
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic 55Zoll
    Panasonic 19Zoll
    Panasonic 32Zoll
    Panasonic 42Zoll
    Fire TV Stick
    SAT Spiegel TRIAX 78
    Multifeed Astra/Hotbird
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Schau mal in den Link: SELFSAT-H21D4 QUAD LNB-Version ::. SATMAT SHOP

    An die Selfsat kannst du bis zu 4 Receiver anschließen!;)

    Mit entsprechenden Schellen könnte man das Fallrohr benutzen, aber nur als Notlösung !:rolleyes:
     
  6. jack2020

    jack2020 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Hallo Leute,

    hab die Schüssel nun am fallrohr montiert, und versucht auszurichten... leider empfange ich nur den 23,9 Astra Satelliten, darauf finde ich z.B. Sky news UK diese Sender laufen auch alle wunderbar, nur bin ich kein Brite der auf sein Heimatfernsehn angewiesen ist :LOL:

    Nun, ich habe die Schüssel nun mehrmals in die Horizontale hin und her gedreht, millimeter für millimeter... habe einen Sat Finder der mal ausschlägt und mal weniger... aber ich bekomme einfach nicht das Astra 19,9 Signal rein! Was kann da los sein?

    Wer kann mir dabei helfen? Oder gibt es evtl. jemanden der aus 32756 Detmold kommt der Peröhnlich helfen kann? Der Mast ist fest am Rohr, dieses ist ja im Abstand von ca. 1 Meter an der Mauer verankert.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    Ich benötige dringend Hilfe :winken: SOS!!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  7. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Du hast PN!
     
  8. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Ist das Foto echt?
    Falls 'ja': Du 'zielst' nicht in die richtige Höhe für 19,2° sondern deutlich zu tief. Müsste etwa 10° höher sein.
     
  9. jack2020

    jack2020 Neuling

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Ja, das Bild ist echt :eek: Eigenkonstruktion ;) (musste ich machen, da es keine andere möglichkeit hier gibt! außer eine Etage tiefer vorm Nachbar Fenster Schüssel motieren, will ich aber nicht tuhn, dem Frieden zuliebe!)

    \edit: ich habe schon fast alle höhen probiert :( und es ist nichts dabei rum gekommen...
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2010
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.620
    Zustimmungen:
    4.552
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Installationsberatung, Sat-Neuling!

    Laut Dishpointer -Elevation: 29.8°für Detmold.
    Du kannst am Schüsselhalterung einstellen.
     

Diese Seite empfehlen