1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installations-Probleme

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von FCO-Bender, 12. Juni 2004.

  1. FCO-Bender

    FCO-Bender Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    moinsen alle,
    Ich habe mir just den GEW zugelegt und möchte damit ein Quad-LNB ansteuern.
    Beim provisorischen Aufbau der Anlage erhielt ich aber nur die Meldung:"Bitte warten ..." bei der Signalanzeige.
    Bevor ich nun auf "große" Fehlersuche gehe, bzw. die Antenne ordnungsgemäß montiere, benötige ich, als Newbie in Sachen Sat-Technik, die Information, welche Einstellungen ich in dem Rec. vornehmen muß, bezüglich Antenne !
    - direkt Anschluß (, weil direkt am LNB ??) oder
    - Multi (, weil eingebauter Multischalter ??)

    im Setup, unter Antenne - LNB muß ich doch die LNB-Spezifische obere und untere Frequenz einstellen !? richtig ?

    Danke im vorraus. :winken:
     
  2. glond

    glond Junior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    95
    Ort:
    Neustadt
    AW: Installations-Probleme

    Hei,

    bei einem Quad-LNB müßte es eigentlich mit folgender Einstellung funktionieren.

    direkter Anschluß: Satellit Astra, LNB universal

    LNB Einstellung: LNB universal, Freq high 10600, Freq low 9750, 22 KHz ein

    gruß

    glond
     
  3. FCO-Bender

    FCO-Bender Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2004
    Beiträge:
    2
    AW: Installations-Probleme

    Mittlerweile habe ich, glaube ich, jede nur erdenkliche Möglichkeit ausprobiert.
    Leider ohne Erfolg.
    Müßte denn die Anzeige nicht wenigstens 0% melden, auch wenn ich keinen Satelliten habe ?
    Oder steht da immer "bitte warten" bis man tatsächlich einen gefunden hat ?
    Mein Sat-Finder schlägt ja zumindest ein bischen aus !!??
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Installations-Probleme

    Diese Meldung habe ich bei der GEW noch nie gesehen ( vielleicht eine Neuerung durch das Softwareupdat, jedoch wenn Du sie neu gekauft hast, wird wohl noch die alte Software drauf sein, ausser sie ist gebraucht .... ) .

    Meine Anlage hat ein Multischalter sitzen, ich habe zwar mal die Einstellungen ausgetestet, aber konnte keine Veränderung festrstellen,dem Receiver ist es auch normal egal was für ein LNB daoben hängt, es geht ( wahrscheinlich ) nur um die richtige Stromversorgung, ob diese jetzt 100% die richtige Voltzahl ankommt, um die Ebene anzusteuern, oder ob da eine Mischvoltzahl ausgegeben werden kann.

    Normal sollte der Receiver bei der Grundeinstellung immer empfangen, egal ob da jetzt ein Singel, Twin, Quad oder Quattro-LNB mit Multischalter dran ist.

    Sollten schon in der Grundeinstellung vorhanden sein, und da diese Standardwerte sind, sollten diese auch sitmmen.

    Ausser bei Multifeed ( zwei Satelliten ), aber auch nur dann, wenn das Astra-LNB nicht auf 1 oder A oder AA liegt, sondern auf 2 oder AB oder BB.

    Falls Du die Möglichkeit hast, würde ich die Antenne mit einem analogen Receiver ausrichten, bis das Signal ok ist, damit dürfte man dann weiter kommen.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen