1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

installationexe

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von pedi, 2. März 2007.

  1. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.239
    Ort:
    Allgäu
    Anzeige
    hi,
    was soll man mit diesen exen anstellen?
    möglicherweise eine blöde frage.wenn man sich ein programm runterlädt und installiert hat, braucht man diese exe eigentlich doch nicht mehr.kann man die löschen, soll man sie speichern oder wie oder was?
    wenn speichern wo und wie?
    ich hab sie bisher immer gelöscht.
    mfg pedi
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: installationexe

    Du brauchst die Installationsdatei(en) nur noch dann, wenn du das Programm noch einmal installieren möchtest.
    In der Praxis sieht es aber üblicherweise so aus, dass es dann ohnehin eine Nachfolgeversion gibt, so dass man sich eigentlich nicht die Mühe machen muss, diese Dateien zu archivieren.
    Allerdings kann es auch durchaus mal sein, dass es keine neue Version mehr gibt, der Hersteller von der Bildoberfläche verschwindet und man dann vor dem Nichts steht.

    Ich mache mir die Sache einfach: Ich lasse die Datei einfach in meinem Download-Ordner liegen -- bis sie verschimmelt. Da ich ohnehin nicht so viel Zeugs runterlade, hält sich das durchaus in Grenzen.

    Gag
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: installationexe

    Wenn du eine Datenpartition hast, leg es doch da ab.
    Vllt. brauchst du's irgendwann nochmal.
    Ausserdem frisst das ja kein Brot.
     
  4. Ramses04

    Ramses04 Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: installationexe

    Am besten alles archivieren, und sei es auf DVDRW oder so.
    Eine Neuinstallation von Windows steht leider jedem mal bevor, und
    dann geht das Gesuche los.
    Außerdem kann das Programm auch aus anderen Gründen mal
    streiken und damit zur erneuten Installation führen.
    Merke :wenn man was braucht ist es meistens garantiert weggeworfen
    oder gelöscht.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2007

Diese Seite empfehlen