1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation von Digital TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von michi2569, 8. Oktober 2007.

  1. michi2569

    michi2569 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hi alle zusammen.

    Ich möchte von analog auf digital umsteigen.




    Was ich jetzt habe:

    Sat Schüssel: 70 cm Durchmesser

    LNB: sharp bscs86m50
    da hab ich schon was im internet gefunden, dass der analog ist.

    Mulitschalter: (hab ich jetzt ein Bild gemacht weil ich mich mit dem gar nicht auskenne und ich im internet nichts gefunden habe)
    [​IMG]

    Receiver:
    2x analog



    Was ich vorhabe:

    2x analog beibehalten
    + 1x digital mindestens



    Meine Frage:

    Was benötige ich dazu??
    Leider kenn ich mich nicht wirklich aus.
    Ich denke ich brauche einen neuen LNB.
    und vllt auch einen neuen mulitschalter?
    ich würde mich über Vorschläge freuen :)
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Installation von Digital TV

    Auf alle Fälle brauchst du vom Multischalter zum LNB noch mindestens ein weiteres Kabel.
    Geht das?

    Zweitens, hast du eine Steckdose in der Nähe des Multischalters?

    Ansonsten wäre noch gut zu wissen wie deine jetzige LNB Halterung aussieht? Rund mit 40 mm Durchmesser (Das ist das üblichste)?

    Und wieviele Anschlüsse möchtest du maximal haben? OK, jetzt drei Receiver, d.h. drei Anshclüsse. Werden es ist Zukunft noch mehr (z.B. weil du twin Receiver verwenden willst)?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  3. michi2569

    michi2569 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    AW: Installation von Digital TV

    das mit dem kabel ist machbar und steckdose hab ich gerade 50cm daneben entdeckt :)
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Installation von Digital TV

    Wieso nur eines. Ich komme auf 2.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Installation von Digital TV

    Mindestens eines ;-) Das wäre denn bei 3 Receivern mittels Quad-LNB.

    Aktiver Multischalter und zwei zusätzliche Kabel sind natürlich besser (Und wenn eines geht dann gehen auch zwei).

    @michi2569: Nutzt du die terisstische Einspeisung die auf dem Bild zu sehen ist (TV oder Radio Dachantenne)?

    cu
    usul
     
  6. michi2569

    michi2569 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    AW: Installation von Digital TV

    ja die lnb halterung ist glaub ich 40mm.
    war vorher gerade auf dem dach. möchte jetzt nicht nochmal rauf... aber ich denk schon.

    ja es könnten vllt insgesammt 5 werden.aber das ist eher unwahrscheinlich.
    gehen wir mal von 4 anschlüsse aus.
     
  7. michi2569

    michi2569 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    AW: Installation von Digital TV

    stutz ... was ist terisstische einspeisung... sry ich bin total unwissend ich weis :(
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Installation von Digital TV

    Ja, das beste wäre ein Quattro-LNB. Dann mit 4 Kabeln zum neuen Multischalter.

    Der Multischalter sollte ein Netzteil haben.
    Wenn du die terristische Einspeisung brauchst dann brauchst du einen Multischalter mit 5 Eingängen (Dabei must man dann noch mal genauer schauen ob er eine aktive oder eine passive terristik braucht).
    Die Ausgänge des Multischalters richten sich nach deinem Bedürfnissen. Eg gibt Multischalter mit 4, 6, 8 oder mehr Ausgängen.
    Wenn du sagst es werden evtl. 5, dann nimm einen mit 6 Ausgängen (oder gleich 8, die sind auch üblicher und nicht sehr viel teurer).

    Terristische Einspeisung: Wenn man die Antennesignale einer Dachantenne (UKW Radio oder TV (analoges TV oder DVB-T)) mit in den Multischalter einspeist so das sie zusammen mit den Satelitensignalen zur Antennedose gelagen.
    Auf deinem Bild sieht das so aus als wäre dort etwas angeschlossen. Lauf mal dem oberen mittleren Kabel nach. Das muß zu einer Antennenweiche/einem Antennenverstärker oder zu einer Antenne führen.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2007
  9. michi2569

    michi2569 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    AW: Installation von Digital TV

    also ich hab mal jetzt bei www.pollin.de gesucht was dann so in frage käme.

    mulitschalter: bestnr: 570 767
    lnb: 570 841
    (leider geht bei pollin keine direkte verlinkung. sry)

    stimmt das?
     
  10. michi2569

    michi2569 Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Bayern
    AW: Installation von Digital TV

    achso antenne meintest du damit.
    da is zwar ein kabel aber das ist weiter oben abgezwickt, da wir die antenne abgenommen haben.
     

Diese Seite empfehlen