1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

installation von Astra2/Eurobird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von renegade017, 8. August 2005.

  1. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    Anzeige
    Hi

    ich hab ne 85er schüßel und hab gerade eine Multifeedhalterung angebracht
    der Astra 19.2° funktioniert ohne Probleme, der andere LNB ist ca 2cm rechts vom anderen, schließ ich das kabel dort an

    0% Signal, 0%Qualität

    Die beiden hängen eigentlich parralell nebeneinander

    was mach ich falsch?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    Wenn die Schüssel im Brennpunkt auf Astra ausgerichtet ist, gehört das Hotbird-LNB auf die linke Seite (von hinter der Schüssel betrachtet). Willst Du das zweite LNB auf der rechten Seite lassen, musst Du die Schüssel im Brennpunkt auf Hotbird ausrichten, das rechte LNB wäre dann für Astra.
     
  3. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    ne will ja die position 28.5
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    Oops, stimmt ja ;) Der Abstand zwischen den beiden beträgt ja mehr als 6-7°, welche die gängigen MF-Halterungen erlauben. Insofern solltest Du schauen, ob Du ein längeres Winkelprofil (wie bei 3fach-Haltern) auftreibst.
     
  5. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    ich hab da so ne multifeedhalterung, die nicht über den feedhalter passt, jetzt hab ich es irgendwie gemacht, kann es deswegen sein?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    Schau Dir mal diesen Bäckerburschen an und vergleich ihn mit diesem. Der Letztere ist ein Standardhalter für 6° (Astra/Hotbird). Mit ihm dürfte 19,2°/28,5° knapp werden, weil sein Winkelprofil zu kurz sein dürfte. Mit dem 3fach-Halter und seinem längeren Winkelprofil dürfte es gut klappen. So fürchterlich teuer ist er ja eben auch nicht.
     
  7. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    hab den längeren, allerdings nicht mit 3 haltern? drauf sondern nur mit 2

    aber ich gebs nun auf und lass nen fachmann kommen, sicher is sicher^^
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: installation von Astra2/Eurobird

    @renegade017:
    Warum gleich den Fachmann kommen lassen? ;-)
    Bei ner 85cm Schüssel versuch mal einen Abstand zwischen den einzelnen LNBs (Mittelpunkt vom Feedhorn) von min. 10cm. Das LNB für ASTRA2 ca 2cm höher anbringen als das von ASTRA1.

    Und schau Dir mal die Bilder auf dieser Internetseite hier an:
    http://www.beitinger.de/sat/astra_2d.html
     
  9. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    ich kenne den eh ganz gut^^
    wird schon nicht die welt kosten
     
  10. renegade017

    renegade017 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.144
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    WaveFrontier T90
    DM8000
    AW: installation von Astra2/Eurobird

    hoffentlich liest das noch wer

    er war noch nicht da, aber ich hab nun was getestet, ich hab den neuen lnb normal auf die feedhalterung gegeben wo der der normal drauf ist 100%,100% hat, raufgegeben und der hat da 0%, 0%

    also muss der LNB was haben?
     

Diese Seite empfehlen