1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Sony KDL-46EX1

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von ulli912, 28. Dezember 2010.

  1. ulli912

    ulli912 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, Mein Schwiegersohn hat sich zu Weihnachten o. a. Fernseher über Ebay gekauft. Bei einem Besuch bei ihm bin ich jetzt gar nicht mit dem Bild zufrieden (er selber will es nicht zugeben). Der Bildschirm wird bei diesem Gerät nur als Monitor benutzt und von einem sog. Medien-Receiver über Funk angesteuert. An den Medien-Receiver ist über HDMI-Kabel (Buchse HDMI 1) der Sat-Receiver Topfield TF7700HDPVR angeschlossen, der sein Signal über ASTRA erhält. Es ist zu bemängeln: 1. Das Bild ist alles andere als scharf, es ist vielmehr unscharf und matschig, sogar bei HD-Sendungen (ARD, ZDF). Die Schärfe läßt sich auch nicht mit dem Schärfe-Regler ausreichend herstellen. 2. Das Format läßt sich nicht zufriedenstellend einstellen. Das Bild ist immer vertikal gestaucht, auch bei 4:3-Sendungen. Man hat die Wahl zwischen den Einstellungen WIDE, SMART und ZOOM; die beste Einstellung ist noch WIDE; trotzdem sind oben und unten breite schwarze Ränder. Muß man das Format überhaupt am Fernseher einstellen oder am SAT-Receiver? Dort finde ich jedoch keinerlei Einstellmöglichkeiten. Kann jemand weiterhelfen, der den Sony genauer kennt? Die Bedienungsanleitung bringt mich leider auch nicht weiter. Gruß Ulli P.S. Tut mir leid wegen der fehlenden Zeilenumbrüche, aber beim Schreiben ist alles richtig nach Absätzen gegliedert. Wenn ich die Vorschau aufrufe, sind alle Zeilenumbrüche futsch. Und auch nach dem Absenden erscheint alles, als ob es ein einziger Absatz wäre. Ich habe keine Ahnung, warum das passiert, und kann mich nur entschuldigen. War noch in keinem anderen Forum so. Vielleicht helfen die Mods weiter.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Dezember 2010

Diese Seite empfehlen