1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation S8000CIPVR

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von F12, 19. März 2005.

  1. F12

    F12 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Ich hab heute endlich unsere Schüssel angebracht und ausgerichtet, wenn ich das jetzt alles einstellen(Installation - Antenne) will am Reciever, sind dort mehrere Sachen aufgeführt z.B. Satellit, Transponder, LNB Typ usw. Ganz unten im Bild sind zwei Balken. Der erste ist grün und hat bei mir einen Ausschlag von etwa 93-97%.
    Der Balken darunter von etwa 70%,was zeigt dieser Balken an? :winken:
    Lässt sich dieser Wert noch verbessern?

    Danke schon mal in vorraus
     
  2. F12

    F12 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Installation S8000CIPVR

    Und noch ne Frage:
    Wie kann ich die einzelnen Sender in der Reihenfolge abspeichern wie ich sie gern haben möchte?:eek:
     
  3. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: Installation S8000CIPVR

    Die Balken zeigen einfach gesagt die Empfangsstärke an. Deine Empfangsstärke scheint ausreichend. Kannst diese Anzeige zum exakten Ausrichten der Schüssel benutzen.


    Sender sortieren... naja eigentlich stehts im Handbuch.
    Also Senderliste aufrufen (durch OK) nun kannst du dort das grüne Symbol mit den 2 Pfeilen durch drücken der Opt-Taste (rot) auswählen - nun kannst du den Eintrag den du verschieben möchtest mit OK markieren und dort "hinschieben" wo du willst (eingabe der Wunschprogrammnummer sollte auch gehen, bin ich mir grad nicht sicher)
     
  4. F12

    F12 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Installation S8000CIPVR

    Das mit dem sortieren hab ich hinbekommen:p, jetzt hab ich aber noch eine Frage: Der untere Balken zeigt die Empfangsqualität an, diese liegt beim mir zur Zeit bei 78%, lässt sich diese noch weiter verbessern?:)
     
  5. Pauli 9

    Pauli 9 Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    16
    AW: Installation S8000CIPVR

    Hallo Neuling ,ich bin auch neu in diesem Geschäft.
    Zu meiner Frage ,ich bin gerade dabei mir dieses Gerät zu kaufen.
    Bist du schon weiter gekommen und ist der S 8000 wirklich so gut wie er beschrieben wird? Was brauche ich für eine Schüssel ,ich wohne in Unterfranken.
    Ich wäre dir sehr dankbar wenn du mir bescheid geben würdes.
    Im voraus besten Dank
    Pauli 9
     
  6. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: Installation S8000CIPVR

    Um ehrlich zu sein hat der S8000 zwei größere Softwarebugs.

    - Durch ein Speicherproblem hängt sich der Videotext gelegentlich auf, danach gibt's Klötzchenbildung (für ca. 0,5 Sek) beim Zappen. Abhilfe: Videotext des Fernseher's nutzen oder wenn der Fehler auftritt PVR neustarten

    - Durch das Speicherproblem gehen ab und zu EPG-Daten verloren. Bleibt man für 1-2 Sek auf dem Sender "zieht" sich der Reciever die Daten neu.

    - Ab und zu funktioniert ein neu eingerichteter Dauertimer (Werktags, Wochenende, Spezieller Tag in der Woche) nicht. Abhilfe: So lange Bearbeiten, Verschieben und Speichern bis er geht (bei mir gehen nun alle Timer)


    Dazu sei gesagt das bei Homecast alle Probleme bekannt sind und man sich bemüht diese mit dem nächsten Update zu beheben. Leider is eben kein Receiver perfekt.

    Ansonsten kann man (bzw. ich) den S8000 nur empfehlen!


    Schüsselgröße sollte eine 80er reichen (würd ich aber nochmal nachfragen) sowie ein LNB der deine vorhandenen Fernseher ausreichend versorgen kann.

    Hinweis: Für richtigen Twin-Betrieb des S8000 (Bild-in-Bild, eine Sache aufnehmen was anderes gucken, ...) brauch man 2 unabhängige Leitungen vom LNB/Multischalter zum Receiver
     
  7. lehencountry

    lehencountry Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    1
    AW: Installation S8000CIPVR

    bei mir geht der dual-betrieb noch nicht. was muss ich noch einstellen, damit ich gleichzeitig unterschiedliche programme anschauen und aufnehmen kann. 2 kabel vom LNB sind am receiver angeschlossen. aber es will nicht.
     
  8. RPGamer

    RPGamer Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    130
    AW: Installation S8000CIPVR

    Unter den Antennen-Einstellungen im Menü noch auf "Dual" stellen.
     

Diese Seite empfehlen