1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation RV 4.2c

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von gigruber, 8. März 2011.

  1. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    Anzeige
    Grüß Gott liebe Forumsgemeinde,
    ich habe heute "gewagt", mein DVC 1500 auf RV 4.2c aufzurüsten. Ist auch ganz gut gegangen bis zum Neustart nach entnehmen der DVD. Danach wurde der Fortschrittsbalken im Display angezeigt und die blaue Betriebslampe blinkte. Frotschrittsbalken verschwand - Betriebslampe blinkt immer noch - Bildschirm ist schwarz. So habe ich mir das Update nicht vorgestellt. Was kann ich tun?
    Für Tipp's wäre ich sehr dankbar.
    Grüße aus München
    Gerhard
     
  2. Motorbiene

    Motorbiene Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installation RV 4.2c

    Grüß Gott Gerhard,

    auf der Fernbedienung mehrere Sekunden die "Main Menu"-Taste drücken.
    Dann zeigt dein Display, auf welcher "falschen" Bildausgabe du bist.
    Mit "1", "2" oder "3" die richtige Ausgabe wählen.

    Viel Erfolg
    Sabine
     
  3. gigruber

    gigruber Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Kabel Deutschland
    DVC 1500, Sky Abo
    AW: Installation RV 4.2c

    Hallo Sabine,
    erst mal Danke für den Tip. Ich denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Im Display des DVC 1500 steht MacroSystem und der Fortschrittsbalken, die blaue Betriebslampe blinkt und das System reagiert auf keinen FB Befehl. Der TV Bildschirm ist schwarz.
    Gruß
    Gerhard
     
  4. Tripstrilles

    Tripstrilles Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2007
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installation RV 4.2c

    Drück mal - rotes Herz -, wenn der Bildschirm dunkel bleibt. War bei mir auch, die Kiste ist mal wieder auf Scart umgesprungen.

    Tr.
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installation RV 4.2c

    Ist denn der Bootbalken bis zum Ende durchgelaufen?
    Hast Du Update oder Neuinstallation gewählt?
    Grüße
    Hellmuth
     
  6. Stadlmadl

    Stadlmadl Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2010
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC2000-S2
    AW: Installation RV 4.2c

    @he2muth
    in #1 schreibt gigruber: So habe ich mir das Update nicht vorgestellt.

    In so einer Situation ist etwas schiefgelaufen; woanders läuft es ja.
    Also erster Versuch: Update nochmal machen.
    Zweiter Versuch ( falls 1. nicht erfolgreich ): Neue DVD brennen und dann nochmal update.
    Dritter Versuch: Neuer download und dann ....

    Viel Erfolg
    Hugo
     
  7. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Installation RV 4.2c

    Stimmt Hugo :confused:
    Aber vielleicht kann der TE das ja nochmal bestätigen? Wäre für mich interessant.
    Ich würde neu laden, brennen, updaten.

    Grüße
    Hellmuth
     
  8. gseeber

    gseeber Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise und DVC 3000, Philips 37PFL8605K
    AW: Installation RV 4.2c

    Hallo! Den Download von RV 4.2c musste ich ZWEI mal unzippen!!! Nach dem ersten war noch immer eine gezippte Datei im neu angelegten Ordner, dann noch ein mal unzipp in wieder neuen Ordner un den dann als Boot Datei Brennen.
    Grüße und gutes Gelingen
     
  9. plainsmen

    plainsmen Silber Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2009
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    DVC 2000, Solitaire, eine alte Premiere-Box., ein paar PC's, Laptop
    AW: Installation RV 4.2c

    warum als Boot Datei ?
     
  10. DMJ

    DMJ Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation RV 4.2c

    Hallo Gerhard,
    mir ist das gleiche mit DVC2000 passiert. Update hat bei ca. 90% abgebrochen und hab die CD laut Bildschirmanweisung entnommen . Gerät bootet nicht mehr. Laufwerk läßt sich nicht öffen. Gar nicht, auch nicht per Tastatur oder ähnlich. Klappe vom Laufwerk entfernt, Notentriegelung und Update-CD erneut eingelegt.
    DVC2000 bootet über CD, macht das Update bis 90% und bleibt stehen.
    Datei erneut runtergeladen und neue CD. Kein Erfolg. Datei auf DVD geschrieben und alles läuft mit 4.2C. Evtl. lag es an meinen Rohlingen ?
    Das war ein schöner Abend.
    Viel Erfolg !
     

Diese Seite empfehlen