1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

installation - richtiger kauf?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von whiztler, 27. Mai 2006.

  1. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    Anzeige
    Hallo & Guten Abend @ all.

    ich bin gerade dabei meine erste Sat Anlage zu installieren - hatte bisher immer kabel-tv also keine "sorgen"

    habe mir bereits alles (hoffentlich) besorgt, also schüssel, lnb etc.

    durch einiges lesen hier im forum bin ich nun etwas stutzig geworden, ob mein vorhaben so überhaupt gelingt.

    Ich will 2 Receiver anschließen (beide digital) (1x Premiere Humax HDD Rekorder [twin receiver=2 Kabel]+ 1 Std Receiver mit ORF Karte)

    D.h. ja jetzt ich brauch von der Schüssel weg 3 Kabel (2 für Humax Receiver und 1 Kabel zum Std Receiver), dafür habe ich mir einen Quad Switch LNB gekauft)

    In manchen Threads liest man aber, man brauch für jede Richtung 1 Kabel (=4) und dann im haus einen verteiler?!? Dann wieder liest man, dass das eh der Switch LNB macht.

    Wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand sagen kann ob das so funktioniert wie ich es mir vorstelle:)

    Vielen Dank
    und liebe Grüße aus .at

    Clemens
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: installation - richtiger kauf?

    Hallo,

    es gibt zwei Lösungen.

    Ein Quad-LNB, hier werden die Receiver direkt angeschlossen, jedoch maximal 4 Receiver können angeschlossen werden, freie Anschlüsse sollten aber abgedichtet werden.

    Ein Quattro-LNB mit einem externen ( am besten aktiven ) Multischalter, da braucht man dann 4 Leitungen zum Multischalter der dann bis auf 64 Teilnehmer verteilen kann.

    So wie Du das vorhast geht das schon, aber bis zu maximal 4 Endgeräte.

    digiface
     
  3. whiztler

    whiztler Junior Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    45
    AW: installation - richtiger kauf?

    ok - danke für die rasche anwort!;)
     

Diese Seite empfehlen