1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Linux... Oh mein Gott.....

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von SatMark, 14. August 2002.

1. SatMark

SatMark Neuling

Anzeige
    ...was ein Streß!! Seit Tagen versuche ich, da durchzublicken um meine Phillips-Box umzurüsten...

Wer kann mir mal verraten, wo ich eine minflsh... herbekomme, um in den Debug-Modus zu kommen?

Alternativ suche ich jemanden im Raum Wiesbaden-Limburg, der mir das Linux gegen Unkostenerstattung draufmacht...

Danke!

Gruß Mark

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Minflsh bekommst Du im Internet winken Versuch mal zu Googeln :cool: .
    Gruß Gorcon

3. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Bei Google siehts im Moment aber Mau aus.
    Genügend Treffer aber nichts zum downloaden.

SatMark

Ja es liest sich alles wahnsinnig kompliziert ist es aber nicht.

Die minflsh Methode wäre schon die richtige für dich,ist die einfachste.

Wie weit bist du denn überhaupt?
    Hard/Software vorhanden und eingerichtet?

genügend gelesen?
    Bootmanager/readme?

Weißt du denn wie man das minflsh einsetzt?

Möglichkeit zum Softupdate gegeben oder weißt du wie man das hinbekommt?

Bilder von der Platine/Pin12 vorhanden?

Falls Nein schau mal hier.

Also readme vom Bootmanager lesen
    Und mal die Bilder anschauen,eine Büroklammer aufbiegen winken und dann sollte das funktionieren.

Gruß
    Frank M

4. SatMark

SatMark Neuling

Erst mal...: Danke an alle!

@Gorcon: habe, was ich suchte- Dein Tip war jedoch leider nicht erfolgreich...

@Frank: Ich gebe zu, wohl etwas naiv in meinem Gedankengut gewesen zu sein sch&uuml . Na ja...

D-Box 2 habe ich, Netzwerk-Karte habe ich (leider Realtek), Twisted-Pair-kabel habe ich. Null-Modem-Kabel habe ich, Soft habe ich, Dokus lese ich (allerdings ist für mich noch viel Bahnhof dabei, auch diverse böhmische Dörfer sind zu finden winken ) Dummerweise habe ich null Ahnung von Linux. Daher spare ich mir zur Zeit die Fachforen - das macht mich nur durcheinander! Aber der Leidensdruck mit Betanova ist mittlerweile so groß, so daß auch das kein Hinderniss mehr für mich darstellt.
    Jetzt muß ich nur noch meinen Optimismus wiederfinden...

Na ja, übermorgen fahre ich zu 'nem Kumpel, dann losen wir, wer die erste Box opfert, machen die Augen zu, und bügeln die neue Soft drauf. Oder so ähnlich.. ha!

Wer mich also noch vorher in Form einer kompetenten Installation retten will: NUR ZU!! breites_

Grüße Mark

<small>[ 15. August 2002, 00:07: Beitrag editiert von: SatMark ]</small>

5. Frank M

Frank M Gold Member

Technisches Equipment:
    Octagon 1028
    Hallo SatMark

Nein nein winken

Das würde dir nicht wirklich helfen.

Es gibt schon genügend die sich Linux kaufen und dann keine Ahnung haben was Sie da überhaupt gekauft haben und wie es weitergeht! winken

Wenn du es selber machst lernst du daraus!

Also minflsh hast du ja nun.

Bootmanager hast du

readme Punkt "Debug Mode enablen wenn ihr eure Box zerstört habt" gelesen (hier wird die minflsh Methode beschrieben)

Bilder der Platine und ein kurzes alternatives Howto hast du oben bekommen.
    (kombiniere mal dieses HOWTO mit der readme)

So nun nur noch ein Soft Update einleiten -&gt; unterbrechen durch Stecker ziehen und den Anleitungen folgen.

Das wäre dann der Debug Mode.
    Die betanova wird dann zuende geladen und alles ist so wie vorher!

Wenn das geschafft ist melde dich mal wieder.

Linux flashen ist dann einfach und das muß ja auch nicht alles an einem Tag geschehen -&gt; step by step.

Gruß
    Frank M

6. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

also, ein guter mittelweg ist auch, sich den debug mode machen zu lassen. weil nur da kann man die box töten.

und das flashen von images dann selbermachen. das geht nun wirklich einfach und ist bei www.neutrino-anleitung.de auch gut beschrieben.

wenn ich eine box umrüste, kriegen die leute von mir die software und eine schulung dazu.

danch lasse ich sie ganz allein mal selber die box flashen. und dann ist das wissen in den köpfen drin. l&auml;c

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Völlig ausreichend winken Habe ich auch und keine Probleme damit.
    Gruß Gorcon

<small>[ 15. August 2002, 14:56: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>

8. SatMark

SatMark Neuling

Ich bin doof!

Sitze gerade bei besagtem Kumpel... Meine Box musste dran glauben... Weil bei uns das COM-Terminal-Fenster nichts anzeigt(keine Ahnung warum, mussten flash über Notprogramm machen), konnten wir kein Backup von den UCodes machen....

D.H.: Ich brauch jetzt gaaaanz dringend die Dateien für 'ne Philips-DBOX. Kann mir die mal schnell jemand schicken...??? Bitte.. Danke!

Gruß Mark

9. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Das Com Teminal wird nur angezeigt wenn beim PC Gerätemanager unter Comport Eigenschaften von Comport die einstellungen bei Protokoll auf "Kein" steht.
    Gruß Gorcon

10. SatMark

SatMark Neuling

Das ist sehr nett.... aber hilft mir jetzt nicht wirklich. Hast Du die Dateien?

Gruß Mark

Diese Seite empfehlen