1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation eines Recoders

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von ichichich, 22. Mai 2010.

  1. ichichich

    ichichich Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey Leute, :)
    ich bin neu hier und eher unbeholfen in sachen TV, Recorder und Receiver
    Mein Problem:
    Ich besitze einen LG-Gerät mit einem Humax IRCI-5400Z Satellitenreceiver und kürzlich hab ich mir denn HDD-Recorder Pioneer-555H-S zugelegt.
    Wenn ich jetzt im Menü des Recorders auf automatisch Kanaleinstellung gehe und automatisch scannen lasse findet der Recorder nur das Programm, dass während des scannens am Receiver läuft :confused:.

    Zudem empfängt das Guide+ System keine Daten vom Receiver. Die Installation des System hat, denke ich, funktioniert, da als der Recorder einen Code an den Receiver gesendet hat, dieser von selbst das vorgesehen Programm eingestellt hat. Jedoch heist es danach immer, dass keine Programmdaten empfangen werden.

    Ich habe auch noch die Frage, ob mit meinem System die Möglichkeit besteht gleichzeit etwas auf die Festplatte aufzunehmen und etwas anderes währendessen anzusehen? Brauch ich dazu noch irgendeinde besondere Verbindung oder geht das mit meinen Geräten überhaupt nicht?


    mfg ichichich
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Installation eines Recoders

    logisch, was sollte er auch sonst finden wenn der Recorder nichts weiter empfangen kann.

    Du kannst immer nur das aufnehmen was Du auch empfängst. Da der Recorder ganz offensichtlich kein Sat Empfangsteil hat, kann er ja nur das Scartsignal des Receivers "empfangen", mehr nicht.
     
  3. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Installation eines Recoders

    Den DVD-Recorder zurückgeben (ist für deine Konfiguration ein denkbar ungeeignetes Gerät) und gegen einen SAT-Receiver mit Festplatte tauschen. An den zweiten SAT-Anschluß denken.
     
  4. ichichich

    ichichich Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Installation eines Recoders

    danke für die schnellen antworten
    vl gebe ich den Recorder wirklich zurück wenn das mit meinem system nicht funktioniert...
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Installation eines Recoders

    Die Frage stellt sich nicht, dein Recorder ist für SAT nicht ausgelegt.

    Du kannst ihn zwar mit dem TV verbinden, vom Fernseher *unabhängiges* Aufnehmen funktioniert aber nicht. Auch bedientechnisch (Vorprogrammieren!) bleibt es eine unkomfortable Sache. Willst du bei Aufnahmen Nachts oder in Abwesenheit den TV laufen lassen?

    Wenn du SAT hast, hol dir auch einen Festplattenrecoder mit SAT-Empfänger, wegen der besseren Qualität direkt einen Receiver mit Festplatte, der das Signal 1:1 aufzeichnet.