1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation einer 4 Teilnehmer Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kalle, 9. März 2001.

  1. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Anzeige
    Hallo,
    eine Sat-Anlage für 1 Teilnehmer zu installieren ist für mich kein Problem, aber ein Freund von mir hat nun eine 4 Teilnehmer-Anlage installiert (nur ASTRA). Verteiler im Keller und dann Abzweigungen zu den 4 Receivern. Analog ist alles paletti, aber digital empfängt er ausschließlich die Programme die vertikal abgestrahlt werden. Ich habe noch in grauer Erinnerung, dass hier noch ein zusätzlicher Umschalter installiert werden muß, näheres weiss ich aber nicht mehr. Kann mir jemand einen Tip geben, da ich selber wie gsagt nur eine digitale Einteilnehmeranlage (ASTRA/Eutelsat) habe, und nun auch passen muss.
    Danke
     
  2. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Also bei vertikal kann dein Freund alle Frequenzen bekommen oder nur einen Bereich ?((LOW Band)/High Band)
    Sonst soll er doch mal gucken was mit dem Kabel was aus dem LNB kommt für den horizontal Bereich!!
    Hat er denn einen digitaltauglichen LNB mit vier Ausgängen oder einen anderen ?(High/Low/vertikal/horizontal).
    Also wenn er schon vertikal digital was empfängt müßte das eigentlich der Fall sein.
    Zusätlichen Schalter weiß ich nicht recht. Aber einen Multischalter der digitaltauglich ist und alle Bereiche zur Verfügung stellt zum Beispiel 5 in 4 out.
     
  3. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Hi, vertikal ist alles empfangbar (low/high). Braucht man nen Multischalter
    nicht nur beim Empfang von 2 Sattis? Mag
    sein das ich ein Brett vorm Kopf habe.
    Ich versuche mal die 4 Leitungen, die oben vom LNB abgehen mal unten in der Verteiler.
    anlage anders anzuschließen. Ansonsten ist mirs ein Rätsel. Danke für deine Antwort.
     
  4. Bios

    Bios Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    195
    Ort:
    *
    Hm, mach sein mit dem Ausdruck Multischalter.
    Aber wenn du beim LNB vier Ausgänge hast dann sollte der Schalter auch mindestens vier(meistens 5 für zusätzl. terrestrisch) Eingänge haben sonst fällt dann ja was weg. ??
    Untersuch doch mal den (LNB &)Schalter und sag uns was es für einer ist laut Beschriftung
    Bios
     
  5. Kalle

    Kalle Gold Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    1.632
    Danke - mein Kumpel teilte mir soeben mit, dass der Empfang nunmehr hinhaut. Er hat an der Verteileranlage die Antennenkabel umgesteckt und nun klappts wohl. Warum weiss ich noch nicht, ich muss ihn noch mal genau fragen, was er gemacht hat. Trotzdem, danke für deine Antworten.
    Kalle
     

Diese Seite empfehlen