1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation der Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Scary674, 3. September 2011.

  1. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    Anzeige
    Hallo zusammen. Aktuell betreibe ich meine Schüssel an einem sogenannten Balkonständer von technisat, dieser ist an einer steinbodeplatte fest gemacht nach oben hin jedoch offen, sodas bei starkem wind leichte vibrationen aufteten und die schüssel somit wackelt und es teils auf den empfang geht.
    andere mieter haben ihre natürlich direkt an der hauswan befestigt, was ja vom vermieter aber versagt wurde laut nachfrage (sag nur nicht deutsche mit heimatsendern). nun seh ich aber auf vielen balkonen eine teleskopstange woran die schüssel befestigt ist, die aucvh sehr guten halt hat. da wird ja immerhin nix gebohrt oder so. meine frage hierbei, wo bekommt man solche teleskopstangen für sat schüsseln? ich finde wenn dann immer nur welche für die badewanne für die vorhänge oder gleiches prinzip für türen.

    und des weiteren meine frage: ich hab hier viel viehzeug rumflattern, daher überleg ich mir so ein moskitonetz in der art am balkon aufzuhängen. demnach sind die maschen recht klein. hat das einfluss auf den empfang und ich kann mir das sparen, oder würde das in ordnung gehen?
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Installation der Schüssel

    Google mal nach "Easymount", gibt's bei vielen Anbietern.

    Und so ein Netz wird wohl schon stören; wie sehr, ist schwer zu sagen, aber wenn das Teil mal nass ist, sicher erheblich.

    Gruß
    th60
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.319
    Zustimmungen:
    1.736
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  4. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
  5. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    83
    Technisches Equipment:
    MR401, MR201, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Installation der Schüssel

    naja dieses Easymount eignet sich aber laut dem was ich lese eher nur für fenster anbringung.. dann wäre meine schüssel zu sehr sichtbar wieder. aufm balkon soll sie schon bleiben und einfach nur stabiler angebracht sein
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2011
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Installation der Schüssel

    Wie ich schon sagte du brauchst eine Verbindungsstange zwischen Balkongeländer und Antennenständer. Soweit wie möglich nach oben befestigt (am Ständer.)
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Installation der Schüssel

    Gehe in den nächsten Baumarkt, dort bekommst Du Das was Du suchst(Deckenabstützung). Aldi hat oder hatte so eine Stütze im Angebot.:)
     
  8. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Installation der Schüssel

    Mehrere solcher Balkonständer jibbet bei den Amigos.
    [​IMG]

    Es wurde eine doppelte Lage Betonplatten verwendet.

    Da wackelt nix und da gab es auch keine Empfangsstörungen (selbst nicht als Emma tobte), als hier in diesem Sommer wiederholt Okanböen dicke Bäume entwurzelt hatten.
     

Diese Seite empfehlen