1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation Alphacrypt Modul

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Ingo28, 17. Oktober 2003.

1. Ingo28

Ingo28 Neuling

Anzeige
    Hallo!
    Ich möchte ein nagelneues Alphacrypt-CA-Modul (übrigends nicht bei E-BAY gekauft)bei einem Kumpel in eine Pinnacle PCTV SAT-CI einbauen bzw.installieren. Leider haben wir in diesem Bereich noch keine Erfahrung sammeln können! Kann uns daher jemand anhand einer kurzen Installationsanleitung erklären wie das gemacht wird. Brauchen wir dazu bestimmte Software damit das Modul auch vom System erkannt wird oder sonst irgendwas! Was ist beim Einbau alles zu beachten? Würden uns über jede Hilfe freuen!!! läc läc läc

2. Speedy

Speedy Foren-Gott

Zur verwendung, da kann man nix falsch machen, man(n) breites_ kann Sie ja nur in da CI Modul einschieben.

Dann einen Regentanz machen ... winken

Normal kann man nix falsch machen. Wenn dann die Abokarte des Senders eingeschoben wird, dann müsste sich das Bild zeigen.

<small>[ 17. Okober 2003, 12:20: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

3. Ingo28

Ingo28 Neuling

Wie schon erwähnt habe ich das Teil nicht bei E-Bay ersteigert und auch nicht dort gekauft. Außerdem habe ich bei verschiedensten Quellen die Echtheit überprüft.
    Wo kann ich überprüfen ob das Modul erkannt wird, wird es irgendwo angezeigt?
    Das Problem ist das beim Einrasten in das CI- Schubfach der PCTV SAT Ci nichts passiert. Ist das Normal das das Alphacrypt warm wird?

4. Speedy

Speedy Foren-Gott

oops, da hab ich wohl zu schnell gelesen breites_

Also wenn es warm wird, dann bekommt es Strom l&auml;c

Gibt es bei der Pinacle TV Soft keine Menü Punkt CI Infos, dort müstest du dann Infos zum Modul finden winken

<small>[ 17. Okober 2003, 12:21: Beitrag editiert von: Speedy ]</small>

5. Ingo28

Ingo28 Neuling

Einen solchen Menüpunkt habe ich in der Software noch nicht gefunden bin die gesamte Struktur durgegabgen bis zum Gerätemanager. Gibt es noch eine andere Art das Vorhandensein und Funktion des Moduls zu testen?

6. whitman

whitman Wasserfall

Zum CI Menü kommt man nur mit dem Gerät woran es hängt (bei Dir die Pinnacle Karte). in dessen Software sollte es dann auch eine Möglichkeit geben.
    Wie Du schon geschrieben hast, wird das CI-Modul warm. Das bedeutet, das Stromversorgung schonmal funktioniert breites_ .
    Weiterhin sollte mit einer passenden Karte auch das entsprechende Programm zu entschlüsseln sein.
    Pinnacle unterstützt übrigens das Alphacrypt ausdrücklich.

whitman

7. Ingo28

Ingo28 Neuling

Kann man per SAT und über die PCTV SAT CI Karte das Firmware auf die Version 2.01 updaten oder wäre es besser in diesem Fall es manuell zu tun(Download der Update Software von der www.Alphacrypt.de Homepage und Installation per PC)

Diese Seite empfehlen