1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Diamantencop, 11. November 2005.

  1. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich hab da ein kleines Problem. Ich bin Premiere-Kunde und hab mir jetzt zusätzlich eine zweite Smartcard für tividi besorgt, die ich in Slot 2 stecken muss. Jetzt ist meine Frage, wie ich die zweite Karte installieren soll. Mit neu starten mit der neuen Karte in Slot 2 hat nicht funktioniert, ích bin immer noch nicht freigeschaltet für die Sender.

    Oder muß ich die D-Box mit der neuen zusätzlichen Smartcard ein paar Stunden eingeschaltet lassen, ehe die Kanäle wirklich da sind?

    Bzw. muss ich ein kompletten Erase machen, damit die zweite Karte erkannt wird?

    Ich habe eine D-Box 2 von Nokia. in Slot 1 steckt die Karte von Premiere

    In Slot 2 möchte ich die Karte von Tividi installieren.

    Hilfe. Wäre nett wenn mir Premierenutzer die sich auch tividi besorgt haben helfen könnten.
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    der zweite slot der dbox2 ist nicht zu benutzen.

    der war jediglich mal für ppv bestellungen konstruiert worden. und nicht zum entschlüsseln von payTV programmen.

    du musst wohl oder übel dj spielen ;)
     
  3. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    Und sind die Sender sofort da oder muss die D-Box eine Weile eingeschaltet sein mit der neuen Smartcard.
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    wenn die karte im ersten schacht drin steckt musst du wie bei premiere ein paar minuten warten bis die karte freigeschaltet wird.
     
  5. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    Dank dir für die Auskunft. Aber Technisch sollte es keine Probleme geben, wenn ich die Karten immer tausche. Das sollte eigentlich funktionieren oder?

    Da werd ich mir wohl bei Gelegenheit einen neuen Digitalreceiver kaufen müssen.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.250
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    Ja, geht problemlos.

    Wenn Du Probleme mt dem rausziehen der Karte hast klebe einfach aus Tesa einen Klebestreifen als Zuglasche vorn auf die Karte, dann geht es viel einfacher. ;)

    Gruß Gorcon
     
  7. Diamantencop

    Diamantencop Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    Ich könnt mir so in den Hintern beißen. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich doch den Receiver von tividi dazugenommen, der war nämlich eigentlich umsonst, hab den nur nicht genommen, weil ich dachte ich könnte meine D-Box 2 benutzen, wegen den 2 Slot.

    Naja, aus Fehlern wird man klug. Werd mal bei iesy versuchen, ob ich denen den Receiver nicht nachträchlich abschwatzen kann.
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Installation 2te Smartcard D-Box 2 mit Premiere

    Na dann viel Glück :D
     

Diese Seite empfehlen