1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.360
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nach knapp eineinhalb Jahren wird sich der Social-TV-Sender Joiz in Kürze aus dem Free-TV verabschieden. Denn der Sender ist insolvent. Um dennoch weitermachen zu können, stellt Joiz seine Verbreitung via Satellit und Kabel ein und will sich künftig als reiner Internet- sowie IPTV-Sender aufstellen.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.277
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    Irgendwie sterben die kleinen Free-TV-Sender gerade wie die Fliegen…
     
  3. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    Und die großen Free-TV Sender halten sich durch eine Kombi aus schwindenden Werbeeinnahmen _UND_ unserer entrichteten HD+ Gebühr (= eigentlich dann doch nicht mehr Free-TV)
     
  4. wolf1965

    wolf1965 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    kein Verlust für unsere TV Landschaft
     
  5. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    Wundert mich nicht das Joiz diesen Weg geht.
    Im klassischen Fernsehen funktioniert sowas nicht.

    Joiz fällt mehr im Bereich Hobby Fernsehen ala Youtube.
     
  6. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    War doch so, bevor der Sender ins TV kam, oder nicht?
     
  7. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.453
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    Keine Ahnung.
    Das erste mal habe ich von den Sender gehört als er bei uns aufgeschaltet wurde. Vorher war der Sender mir vollkommen unbekannt gewesen.

    Wir haben hier noch 2 Sender die auf gleichen Niveau Senden.
    Die werden als Bürgerfernsehen deklariert. Die müssen hier in NRW im Kabel keine Einspeisgebühren bezahlen.
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.044
    Zustimmungen:
    1.825
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    Mal kurz Joiz nachwinken und tschüss.
     
  9. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.704
    Zustimmungen:
    886
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    Auch wenn es böse klingt neigt sich wohl joiz dem Ende. Tippe auf eine Einstellung der Sat und Kabelverbreitung zum 31.12.2014 und spätestens im Sommer 2015 auf eine Einstellung auch im Web. Astra hat wohl joiz das Genick gebrochen mit den überteuerten Ausstrahlungskosten. Bisher hat kein Sender diesen Wechsel überlebt. Schade. Hoffe die DirektURL des Webstreams wird dann öffentlich gemacht, dass man joiz wenigstens noch mit VLC Player oder sonstiger Programme/Geräte schauen kann. Chromecast Support wäre auch nicht schlecht, denn Joiz nicht mehr auf dem TV schauen zu können wäre fatal
     
  10. satklotzer

    satklotzer Gold Member

    Registriert seit:
    20. November 2013
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Insolvenz: Joiz beendet Free-TV-Verbreitung

    warum wurde erst noch ein hd ableger gestartet?

    wer als kleiner sender überleben will über sat, muss irgendwann zu hd+, wo wenigstens ein grundstock an geld fliest

    der nächste wird anixe oder alice sein
     

Diese Seite empfehlen