1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insigth HD/ UHD

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Coloco, 25. September 2015.

  1. Ingo78

    Ingo78 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    1.807
    Zustimmungen:
    415
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    2,5m Schüssel
    drehbar mit Jaegermotor
    Digicorder HDS2 Plus von Technisat
    diverse Abos international
    Anzeige
    AW: Insigth HD/ UHD

    Besser hätte es man nicht schreiben können !!!!:winken:
     
  2. Zappered

    Zappered Guest

    AW: Insigth HD/ UHD

    Solange in UHD nur solche Rand-Programme aufgeschaltet werden, kauft sich nie jemand einen UHD Receiver, die demnächst erscheinen. Mein Fernseher hat ein UHD Receiver eingebaut, aber ich nutze lieber den Sky Receiver mit 2 Sat Anschlüssen um alle Aufnahmemöglichkeiten zu nutzen.
    Solange sky oder die großen Privaten nicht in die Technik investieren wird das nie was.
    Und sky sollte lieber erst einmal alle Sender in HD aufschalten.
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Insigth HD/ UHD

    der "gewöhnliche zuschauer" bekommt auf jeden fall ein anderes programm serviert,als der "ungewöhnliche"...

    hd...

    [​IMG]

    uhd...

    [​IMG]
     
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Insigth HD/ UHD

    Ein Beitrag gefällt mir jetzt aber sehr gut. Ein Straßenkünstler in Barcelona. Artist und Zauberkünstler zugleich, ganz hervorragend !
    Nächster Kritikpunkt wäre aber, dass dieser Beitrag schon mal am gleichen Abend nochmals wiederholt wird. Ein abendfüllendes Fernsehprogramm gibt es also auch mit diesem Sendestart in UHD noch immer nicht.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Insigth HD/ UHD

    Jetzt läuft "Air Racers", eine Dokumentation zur Geschichte der Luftfahrt, die ich ebenfalls sehr interessiert verfolge.
    Meine ersten Eindrücke von den Programminhalten möchte ich selbst etwas relativieren.
    Die Art und Weise der Programmgestaltung ist aber wirklich extrem "Ami-lastig". Die Doku läuft gerade mal 5 Minuten, dann gibt es ebenso lange kurze Werbespots zu anderen Sendungen.
    Ich wünschte mir aber lieber eine ganz normale Vorschau in einem EPG, welches es leider (noch) nicht gibt.
     
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.594
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Insigth HD/ UHD

    Mitunterschiedlichen Programminhalten machen sie sich dann keine Freunde, wenn nur eine Hand voll Zuschauer die UHD Technik besitzt.
     
  7. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Insigth HD/ UHD

    Warum werden aktuell immer mehr Sender ohne EPG ausgestrahlt? Hier gibt es auch wieder keinen EPG. Ich würde gerne vorher wissen, was dort läuft.
     
  8. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Insigth HD/ UHD

    Kostet ja 50 Cent, kann/will sich keiner Leisten. ;)
     
  9. Bazi98

    Bazi98 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2007
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    158
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Insigth HD/ UHD

    Ich weis ja nicht wann Ihr zuletzt nachgeschaut habt, aber bei mir hat der Sender einen EPG ;-)

    Ps.: Bei einen Sender der erst seit den Vortag regulär sendet sollte man doch etwas abwarten bevor man gleich so negativ urteilt.
    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2015
  10. doing100

    doing100 Lineares TV ist tot

    Registriert seit:
    11. August 2014
    Beiträge:
    5.599
    Zustimmungen:
    1.905
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Panasonic EZ 1000 65"
    Panasonic TX P50" C10E
    Samsung UE32"J5150
    Magenta TV MR401/MR201
    Fire TV Box I+II
    Chromcast2
    Teufel-Cinebar 52 THX
    Fritzbox 7590/7490/Repeater 450E
    Amazon Echo
    AW: Insigth HD/ UHD

    war aber heute morgen noch nicht da.

    [​IMG]