1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Mai 2009.

  1. viv

    viv Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    berlin meldet auch: unbekannt.
     
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    News Corp besitzt das europaweite Markenrechte an der Marke "SKY" für den Bereich Medien. Coop an der Marke "sky" nur für den Bereich Einzelhandel.

    Sonst hätten die vor kurzem ja nicht den Prozess gewonnen, als PREMIERE ihr Sat-Päckchen "PREMIERE SKY" nennen wollte... ;)
     
  3. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Dann gibt es ja doch nicht so viele die Sky mit einem Supermarkt in Verbindung bringen.;)
     
  4. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Ich kenn' die auch nur, weil die Sponsor vom THW Kiel sind. :D
     
  5. DNS

    DNS Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    3.833
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Es gibt einen Sky ganz in der Nähe des Ostseestadions. Da haben wir früher immer Rostocker Pils in Dosen und Jägermeister vor Hansa-Spielen gelauft.

    Aber: Was ich nicht wusste: Kann man Markenrechte und partiell erwerben? Wenn ich hingehe und mir den Markennamen Coca-Cola für den Bereich Möbel sichern würde, ginge das? Davon habe ich noch nie gehört.

    Hätte Premiere denn auch das Recht, seinen Laden nun Polo, Corsa oder Carrera zu nennen? Oder passenderweise vielleicht besser Lada?
     
  6. chrissaso780

    chrissaso780 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Januar 2008
    Beiträge:
    7.682
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Cabelstar HD2 inc. AC Modul
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Keine Ahnung ob das Funktioniert.
    Jetzt in den Fall Sky Supermarkt und Sky Fernsehen funktioniert das offenbar.

    Die beiden haben schon solange ihre Namen und mir persönlich ist kein streit wegen den Namen bekannt.

    Premiere kann seine Firma nicht nur Sky umbenennen. Das Funktioniert schon alleine wegen dem Handelsregister nicht. 2 verschiedene Firmen können im Handelsregister nicht den selben Namen haben.

    Man braucht sich keiner Gedanken machen das da irgendwelche komplikationen entstehen. Es gibt soviele Varianten mit diesen Namen das dies das kleinste Problem ist.
     
  7. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    53.727
    Zustimmungen:
    33.934
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    :D

    Nein? Was glaubst du, wieviel Firmen "Müller GmbH" oder "Meier OHG" oder "Schmitt e. K." es im Handelsregister gibt ;)

    Ausschlaggebend ist hpts. nur die Verwechslungsgefahr. Zwei Firmen "Eisenwarenhandlung Müller e. K." in der selben Straße- da würde es Probleme geben.

    Und es kommt, wie Reality Check schon angedeutet hat, auf die Markenklasse an.

    Mit "Eisenwarenhandlung Coca Cola" hätte auch Fritz Müller ein Problem, da Coca Cola ein weltweites Exklusivrecht auf diesen Namen hat.
     
  9. elwood

    elwood Senior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2003
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Doch, nur nicht am selben Ort oder in der selben politischen Gemeinde (§ 30 HGB).
     
  10. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Insider: "Premiere" ist tot, es lebe "Sky Deutschland" (Update)

    Köln und Umgebung auch.

    Gorcon verallgemeinert gern aus seiner Sicht. :eek:

    Aber das digitalpacket von RTL hat sich auch schon RTL World genannt als Premiere noch Premiere World hieß. :eek:
    Wenn wie Welt teilbar is dann sicher auch der Himmel. :LOL: :D