1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inside TV HD bleibt beim umschalten schwarz für 10 sek

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von ZackMuc, 22. Mai 2021.

  1. ZackMuc

    ZackMuc Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hi dauert es bei euch auch länger bis bei Inside das programm kommt?
    Ich nutze HD+ über sky
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei DVB-T2 HD freenet connect mit einem LG UHD-4K TV ist das so nicht. Bild und Ton kommen da nach dem Umschalten ganz normal wie gewohnt.
     
  3. andiaugsburg

    andiaugsburg Junior Member

    Registriert seit:
    24. März 2015
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi, ist bei mir genau so, dauert ewig und nur mit PIN zu sehen.
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.648
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Also über Sat gibt es den Sender gar nicht, ich kenne diesen nur bei Pluto TV oder als Samsung Sender übers Internet.
    Oder redet ihr über Insight TV und da kann das Problem sein, dass sich Verschlüsselungen gegenseitig behindern.
    Der ist bei ja Sky im Entertainmentpaket und gleichzeitig im HD+ Paket, womit die Sky Hardware wohl etwas überfordert ist.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.877
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Stimmt,es dauert gefühlt ewig eh das Programm hell wird. Sehe das Programm via Sky im Entertainmentpaket. Was mir via HD+ Sat aufgefallen ist,da wird seit längerer Zeit kein EPG angezeigt.
     
  6. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    103
    @seifuser Ja, ich denke hier geht es um Insight HD. Habe nun auch folgendes Problem. Der Sender fragt eine Jugendschutz-PIN ab. Leider kenne ich die gar nicht, da es eine Pre-Paid-Karte ist. Hat jemand eine Idee, wie man die PIN ermitteln kann? Die Klassiker funktionieren nicht. Auch das Errechnen der PIN funktioniert nicht. Gefühlt hat es auch was damit zu tun, dass Insight aktuell keinen EPG sendet. Receiver ist ein TechniSat Digit Isio S1.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, der Sender hat keine. Da spinnt wohl der Receiver.
     
  8. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    103
    @Gorcon Da muss dann aber eher an den Sendespezifikationen liegen, oder? Habe bei allen Receivern das gleiche Verhalten.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.201
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann scheint es am Sender zu liegen. Abgeschaltet wirst Du das wohl nicht bekommen. Mit freien Receivern hättest Du das Problem auch nicht.
     
    seifuser gefällt das.
  10. DigitalRoboCop

    DigitalRoboCop Silber Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2017
    Beiträge:
    935
    Zustimmungen:
    744
    Punkte für Erfolge:
    103
    Selbst wenn ich die Karte im Alphacrypt betreibe, dann wird das Bild in Abständen von ca. 30 sek wieder schwarz.