1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inside Llewyn Davis

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von seagal1, 6. April 2014.

  1. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.970
    Zustimmungen:
    209
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Anzeige
    Inhalt vom verleihshop.de:

    "New York, 1961. Was macht ein erfolgloser New Yorker Musiker ohne ein Zuhause? Was passiert, wenn er fast jede Nacht auf einer anderen Couch schläft und dabei mal die Frau eines Freundes schwängert und mal die geliebte Katze eines anderen aussperrt? Und was, wenn er diese Katze dann einfach nicht mehr los wird? Llewyn Davis lebt für die Folkmusik, doch der große Durchbruch lässt auf sich warten. Während sich in den Clubs von Greenwich Village aufstrebende Musiker die Klinke in die Hand geben, pendelt Llewyn zwischen kleinen Gigs und Songaufnahmen. Nacht für Nacht sucht er einen neuen Platz zum Schlafen und landet dann meist bei befreundeten Musikern wie Jim und Jane, mit denen ihn mehr als eine oberflächliche Freundschaft verbindet. Doch Llewyn kann seine Gefühle nur in der Musik und nicht im echten Leben äußern, und so lässt er sich weitertreiben – von New York bis Chicago und wieder zurück, ganz wie die Figuren in den Folksongs."

    Da ich großer Fan der Coen Brüder bin, habe ich mir diesen Film reingezogen. Auch dieses mal wurde ich nicht enttäuscht, denn die Tragikomödie lebt von dem Coen typischen Humor und den skurrilen Charakteren. Der Unterschied zu vielen anderen Coen Streifen (u. a. "The Big Lebowski", "Fargo" oder "Burn After Reading") ist der, dass in "Inside Llewyn Davis" eine große Portion Ernsthaftigkeit enthalten ist. Der gesamte Film ist eine Art Roadmovie der Folksongs. Und vor allem diese Musik macht das Gesehene zu einem Erlebnis. Neben Oscar Isaac als Llewyn Davis sind die Nebenrollen mit John Goodman, Justin Timberlake und Carey Mulligan top besetzt. Ich gebe für das kleine Meisterwerk sehr gute 8/10 Punkte.

    [​IMG]
     
  2. Toffee

    Toffee Platin Member

    Registriert seit:
    6. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Inside Llewyn Davis

    Habe den Film im Kino gesehen. Sehr gelungen, für Musik Fans ein muss !
     

Diese Seite empfehlen