1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inselradio abgeschaltet ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von radio bino, 22. April 2009.

  1. radio bino

    radio bino Guest

    Anzeige
    Satellit: Astra
    Satposition: 19,2° Ost
    Frequenz: 12633
    Polarität: Horizontal
    SR: 22 000
    FEC: 5/6
    Sprache (n): Deutsch


    Vermutlich wurde Inselradio auf Astra 19,2° Ost abgeschaltet, vom Programm ist nichts mehr zu hören, und mein Receiver meldet "Programm nicht verfügbar"
     
  2. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Hallo...

    Inselradio Astra 12633 H SR 2200 5/6 auch bei mir weg !

    (Signalqualität voll da)

    Gruß, Klaus
     
  3. hendrik1972

    hendrik1972 Guest

    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    eingelesen wird "Inselradio" noch...
    allerdings wie bereits erwähnt ohne einen mucks von sich zu geben...
     
  4. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    ACHTUNG: SATELLITENEMPFANG IST GESTÖRT

    20. April 2009

    Die Ausstrahlung des Inselradios über den Satelliten ASTRA ist momentan gestört. Wir arbeiten daran, dies schnellstmöglich zu beseitigen. Wir empfehlen, unseren Livestream auf der Homepage zu nutzen.
    Vielen Dank für Ihr Verständnis!

    Quelle: inselradio.com
     
  5. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    Wer braucht schon Ballermann FM ?

    Wie ich mich schäme immer wenn ich an die Deutschen in Mallorca ( oder auf Malle, wie es so schön primitiv heißt ) denke. Lauter Prollos, die nach 20 Jahren Aufenthalt kein Wort Spanisch oder Katalanisch sprechen und sich wie die Kings verhalten. Zum ******. In Thailand ist es mit den deutschen Sextouristen mit Bierbäuchen nicht viel anders.
     
  6. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    ähm... Inselradio ist nicht Ballermann! Die distanzieren sich auch von der Musik. Im Inselradio wird Mainstream gespielt, aber auch spanische Musik.
    Das Ganze ist sehr seriös. Am Abend gibts auch immer ein Special mit Chillout, spanischer Musik oder so.
    Und zu den Prollos: Das Inselradio hat auch einen Sprachkurs - ich glaube 3x am Tag gibts da Lektionen in Katalanisch :winken:

    PS Heimlich höre ich ja ab und zu das Ballermann-Radio.de :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2009
  7. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    vielleicht habe ich zu stark generalisiert, sorry ...

    aber ich war schon oft in Thailand und die Deutschen dort sind einfach nur super peinlich. Natürlich nicht jeder, sogar ziemlich viele nicht, aber das ist halt so wie mit den Türken hier in Neukölln. Man sieht nur die auf der Straße, die dämmlich, ungebildet sind und nur Dummheiten im Kopf haben. Dabei habe ich durch Zufälle sehr gebildete und nette Mitbürger aus dem Nahen Osten kennengelernt.

    Mallorca würde ich sehr gerne mal hin. Da ich sehr gut Spanisch beherrsche, würde ich liebend gerne die Insel besichtigen. Aber auf Ballermann & Co. habe ich keine Lust und ja weg von Orten wo sich viele Deutschen rumtummeln, das habe ich schon in Thailand vermieden. Ich bin aber sicher, dass es tolle Orte zu besichtigen gibt. Die Insel ist größer wie das Saarland. Also gibt es viele viele versteckte Winkel in diesem Ort.
     
  8. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    @MarcinW

    Es gibt Solche und Solche ;)

    Ich war letzten Oktober auf Mallorca und habe auch beide Seiten kennengelernt. Die Schönheit des Landes, einsame Strände, wunderschöne Natur, ruhige beschauliche Dörfer... und auch die andere Seite - deutsches Bier, deutsche Schunkelmusik, deutsches Essen.
    Wir haben uns ein Zimmer weit weg vom Ballermann genommen, im Nordwesten, ungefähr 1 1/2 Stunden mit dem Auto bis Arenal.
    Ich denke mal, ab und zu kann man sich der völligen Verblödung hingeben. Einfach mal einen Abend lang den Kopf ausschalten und Abfeiern.
    Aber 14 Tage am Stück würde ich das nicht aushalten. Da wäre mir persönlich auch der Urlaub viel zu schade.
     
  9. MarcinW

    MarcinW Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2002
    Beiträge:
    1.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    klar, man muss abfeiren, aber die Typen, die da rumhängen, mit denen würde ich nie ein Bier trinken kann. Sind halt typische Stammtisch Helden. Aber feieren muss man im Leben, aber wenn man den Türken im Lande zu starke Heimatverbundenheit vorwirft, darf man sich nicht über die Deutschen auf Malle oder Gran Canaria wundern. Die haben auch alle ihr Radio und schauen definitiv kein spanisches Fernsehen.
     
  10. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Inselradio abgeschaltet ?

    na wie gesagt für den typischen Ballermann-Urlauber ist das Radio auch nicht gedacht.

    Hätte ich es letztes Jahr nicht selber mit eigenen Augen gesehen, würde ich es immernoch nicht glauben, wie es in Arenal zugeht. Ich dachte echt, ich bin im falschen Film.
     

Diese Seite empfehlen