1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkompatible Version des RPC Stub

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Knarf2001, 20. Juni 2005.

  1. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gestern PowerDVD 5 installieren. Leider bricht das InstallShield nach kurzer Zeit ab.
    Es kommt die Fehlernummer 0x80070725 mit der Meldung "Inkompatible Version des RPC Stub."

    Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe auf dem Rechner Windows 98 (First Edition).
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inkompatible Version des RPC Stub

    Ganz einfach, Das Programm läuft erst ab Win98SE. (steht so in den Systemvorraussetzungen drinn.)
    Gruß Gorcon
     
  3. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Inkompatible Version des RPC Stub

    Ganz so einfach ist es auch nicht ;-). Dachte ich nämlich auch erst, habs dann aber auf einer anderen Uralt-Kiste sowohl unter 95 als auch unter 98 (FE) zum Laufen bekommen - nur eben nicht auf dem Rechner, in dem das DVD-Laufwerk drin ist.

    Hab aber inzwischen mal etwas gegoogelt -> Kann an adware und einer beschädigten Oleaut32.dll liegen. Muss ich nur mal sehen wie ich das wieder hinbekomme.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inkompatible Version des RPC Stub

    Aber ausgelegt ist das Programm eben erst ab Win98SE und aufwärts, Wenn Du es auf Win98 oder nidriger installiert bekommst ist das "Glücksache" aber progroamiert wurde es dafür nicht.
     
  5. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    185
    Ort:
    satellite-board.de
    AW: Inkompatible Version des RPC Stub

    Welcher Prozessor ? Wenn du schon schreibst alte Kiste - wenn es ein Pentium Pro ist, wird es auch nicht mit Win 98SE klappen. Keine MMX unit, da laufen DVDs nur mit zusaetzlichen Hardware encoder.
     
  6. Knarf2001

    Knarf2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    266
    Ort:
    Berlin
    AW: Inkompatible Version des RPC Stub

    Ist ein AMD mit 1,8 GHz und 256 RAM. Also DVDs laufen schon drauf. Hatte mir die Shareware-Version von Blaze DVD installiert und die DVD wurde ohne Probleme abgespielt.

    Ist nur schade, dass PowerDVD nicht läuft - gabs zu meinem neuen DVD-Laufwerk dazu. ;)
     
  7. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Diese Seite empfehlen