1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inkompatible Version des RPC Stub

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Knarf2001, 20. Juni 2005.

1. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Anzeige
    Hallo,

ich wollte gestern PowerDVD 5 installieren. Leider bricht das InstallShield nach kurzer Zeit ab.
    Es kommt die Fehlernummer 0x80070725 mit der Meldung "Inkompatible Version des RPC Stub."

Wie kann ich dieses Problem lösen? Ich habe auf dem Rechner Windows 98 (First Edition).

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Inkompatible Version des RPC Stub

Ganz einfach, Das Programm läuft erst ab Win98SE. (steht so in den Systemvorraussetzungen drinn.)
    Gruß Gorcon

3. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Ganz so einfach ist es auch nicht ;-). Dachte ich nämlich auch erst, habs dann aber auf einer anderen Uralt-Kiste sowohl unter 95 als auch unter 98 (FE) zum Laufen bekommen - nur eben nicht auf dem Rechner, in dem das DVD-Laufwerk drin ist.

Hab aber inzwischen mal etwas gegoogelt -> Kann an adware und einer beschädigten Oleaut32.dll liegen. Muss ich nur mal sehen wie ich das wieder hinbekomme.

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Aber ausgelegt ist das Programm eben erst ab Win98SE und aufwärts, Wenn Du es auf Win98 oder nidriger installiert bekommst ist das "Glücksache" aber progroamiert wurde es dafür nicht.

5. Space_2063

Space_2063 Senior Member

Welcher Prozessor ? Wenn du schon schreibst alte Kiste - wenn es ein Pentium Pro ist, wird es auch nicht mit Win 98SE klappen. Keine MMX unit, da laufen DVDs nur mit zusaetzlichen Hardware encoder.

6. Knarf2001

Knarf2001 Senior Member

Ist ein AMD mit 1,8 GHz und 256 RAM. Also DVDs laufen schon drauf. Hatte mir die Shareware-Version von Blaze DVD installiert und die DVD wurde ohne Probleme abgespielt.

Ist nur schade, dass PowerDVD nicht läuft - gabs zu meinem neuen DVD-Laufwerk dazu. ;)

7. Smurfy

Smurfy Silber Member

Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro

Diese Seite empfehlen