1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initiative zur Wiedereinführung des SciFi - Kanals

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CaptainKopter, 13. Juli 2002.

  1. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Anzeige
    Moin zusammen,

    Digital-TV und damit auch Premiere habe ich immer schon als Sparten-TV verstanden. Und ich will jetzt mal ne Lanze für uns SciFi-Fans brechen: der SciFi-Kanal wie seinerzeit bei DF1 und PremiereWorld muss unbedingt wieder eingeführt werden, war das doch das beste, was DF1/Premiere je zu bieten hatte. Was waren das noch für Zeiten, als es Babylon5- oder StarTrek-Weekends gab.
    Vielleicht ist das Thema im Forum ja schon zigmal diskutiert worden...
    Doch lasst uns via e-Mail und Brief bei Premiere vorstellig werden und versuchen entsprechend Druck zu machen. Was meint Ihr dazu?
     
  2. CableDX

    CableDX Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Januar 2002
    Beiträge:
    4.101
    Ort:
    -
    hi,

    ja da gebe ich dir Recht, man sollte sich mehr an den DF1 Zeiten orinetieren, natürlich nur im Bereich der Sparten, nicht bei der Bildquali.
    SciFi und Comedy müssen wieder getrennt werden, wenn ich Comedy sehen will muss ich wissen das ich auch Comedy sehen kann, genauso ist es bei SciFi.
    Ich denke hier geht es nicht um die Spartensender, sondern meiner Meinung nach versteht es PREMIERE nicht die einzelnen Sendungen richtig ins Rampenlicht zu stellen auch Werbebezogen.

    Grüsse,

    CableDX

    <small>[ 13. Juli 2002, 12:29: Beitrag editiert von: CableDX ]</small>
     
  3. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Hi CableDX,
    was ja auch nicht weiter wundert. Wenn Premiere alle Genres zusammenmixt und auf den Kanälen 1-6 alles wahllos zu Tode rotiert, darf man sich nicht wundern, wenn jegliches Profil verloren geht. Doch zurück zum Thema SciFi: für mich als absoluten Fan dieses Genres war es etwas ausgesprochen Besonderes, gerade am Wochenende der Leidenschaft SciFi ausgiebig frönen zu können. Man hat nicht lange suchen und Programmvorschauen bemühen müssen. Einschalten, und schon gab's zum Frühstück bei DF1-SciFi nen guten SciFi-Film oder ne gute Serie. Für mich war das ein Zeichen von hoher Programmqualität, Wie gesagt, es war einmal...

    <small>[ 13. Juli 2002, 13:57: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  4. marzli

    marzli Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    41
    Ort:
    ansbach
    ich schliesse mich da voll an........... ich vermisse die abende mit den alten gruselschinken....

    tjo. premiere suckt nur noch.....

    premiere - your private Wiederhol-TV.
     
  5. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Ort:
    aachen
    Nennen wir das Kind beim Namen "Kabel1 - digital" breites_ . Jetzt fehlt nur noch Unterbrecherwerbung die dann bestimmt von einigen noch jubelnd begrüßt wird.

    Sci-Fi und Comedy würden mich aber - je nach Inhalt - auch wieder in Versuchung bringen l&auml;c

    Gruß
    Kuh

    <small>[ 13. Juli 2002, 15:17: Beitrag editiert von: lila_kuh ]</small>
     
  6. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    Ich formuliere jetzt mal leicht provokativ:

    für einen wirklich guten SciFi-Channel mit herausragendem Programmangebot (z.B. StarTrek-Serien und -Filme in Dauer-Rotation, Making of's und Dokumentationen, Themen-Weekends, SciFi-Klassikern) bin ich gern bereit, zwischen 2,5 Euro und 5 Euro im Monat extra zu zahlen....

    <small>[ 13. Juli 2002, 15:43: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  7. -= K.E.N.N.Y. =-

    -= K.E.N.N.Y. =- Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    tja, ein ordentlicher sci-fi kanal iss genau mein ding. aber dafür *noch* mehr ver&auml zahlen??? ich weiss nicht....
     
  8. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Was soll denn auf dem SCI-FI-Kanal kommen?
    10:00h STOS
    11:00h STNG
    12:00h ST DS9
    13:00h Voyager
    14:00h Enterprise
    ?
    Und abends die Star Trek Filme?
     
  9. CaptainKopter

    CaptainKopter Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Uplengen
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD1000C (Set Top Box)
    Pioneer PDP-5080XA (Plasma)
    Rotel RSP 1066 Vorverstärker/Prozessor
    @ SPOOKY: wär doch super, oder? Spass bei Seite: PrimeTime: beginned ab 18:00 h Top-Serien bis 21.00 h, ab 21.00 zwei SciFi-Movies......

    Es gibt m.E. genügend gutes Material, mit dem man den Kanal füllen könnte und zwar rund um die Uhr, gegen eine Wiederholung der einzelnen gesendeten Beiträge am nächsten Tag (zeitversetzt und bitte vernünftig dosiert) gibt's nichts einzuwenden....

    <small>[ 13. Juli 2002, 16:43: Beitrag editiert von: CaptainKopter ]</small>
     
  10. -= K.E.N.N.Y. =-

    -= K.E.N.N.Y. =- Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Frankfurt
    da gebe ich dir vollkommen recht. :cool:

    serien gibt es wie sand am meer ... und vorsichtig dosiert kann auch ein im moment gestresster premiere abo konsument das verkraften breites_
     

Diese Seite empfehlen