1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Initialsiere CI Modul

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Morgana, 24. August 2011.

  1. Morgana

    Morgana Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe einen Technisat Digicorder S2 mit einem Alphacrypt 2.03 und einer Sky-Karte (S01).

    In letzter Zeit viel mir auf, dass die Meldung über die Initialisierung des CI Moduls gehäuft vorkommt.

    Seit heute geht (fast) gar nix mehr. Am Vormittag brachte er wieder diese Meldung. Nur diesmal hörte sie nicht auf. Ich habe ein paarmal versucht über ein/aus, über das Stromkabel abstecken und Modul raus/rein Sky wieder zum laufen zu bringen, hat aber nichts gebracht. Einmal ist mir aufgefallen, dass der Receiver das Modul erkannte ohne Karte. Mir ist auch noch aufgefallen, dass das Alphacrypt wirklich sehr heiß war (ist das normal?). Nachmittag lagen das Modul und die Karte dann außerhalb des Receivers. Am Abend konnte ich die beiden dann in einem anderen Receiver testen. 10 Minuten lief alles gut, dann kamen immer wieder Aussetzer. Ich habe leider die beiden nich getrennt getestet. Wieder zu Hause hat es wieder nur ein paar Minuten funktioniert. Eine halbe Stunde später hat Sky Sport wieder gute 15 Minuten funktioniert bis zum ausschalten. Jetzt gehts schon wieder nicht mehr. Auch nicht ohne karte.

    Ist das Modul kaputt? Oder ist es nur die momentan Hitze? Oder liegts vielleicht doch an der Karte?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Initialsiere CI Modul

    Mach die aktuellste SW drauf. und Teste dan noch mal.
     
  3. Morgana

    Morgana Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Initialsiere CI Modul

    Momentan findet er das Modul mal wieder nicht.

    Vorher bin ich schonmal das Menü für das Modul durchgegangen, konnte aber nix zum updaten finden und noch während des suchens hat er das Modul vergessen.

    Nun weis ich nicht, wie ich ne neuere Firmware auf das Modul bekomme.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Initialsiere CI Modul

    Bring es zu einem Fachhändler, ob Der Dir hilft beim Update.
     
  5. Morgana

    Morgana Neuling

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Initialsiere CI Modul

    @Nelli22.08: Danke :)

    Heute morgen hatte ich mehr Geduld. Beim 5. Mal (und einmal Stromkabel ziehen) war dann die Firmware drauf.

    Nun läuft es seit einer halben Stunde ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt so.

    War das wirklich so einfach? Nur mal Kurz die FW updaten? Das wär mir sehr recht, spar ich mir das Geld für ein neues Modul :D
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Initialsiere CI Modul

    Möglich, ich stecke nicht im Modul drin.