1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte vom Server auf dem TV wiedergeben (welches Gerät?)

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von frankdf, 28. Februar 2013.

  1. frankdf

    frankdf Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe bislang vergeblich versucht, Fotos und Videos, die auf dem Server (WHS) gespeichert sind, auf dem TV wiederzugeben.

    Der Server hängt über GBit-Lan-Kabel im Windows-Netzwerk am Router (Fritzbox 7390).

    Der Receiver (Panasonic DMR XS 350) befindet sich auch im gleichen Netzwerk (auch am Router).

    Der Fernseher ist über HDMI mit dem Receiver verbunden.

    Ich habe es aber bisher nicht geschafft, dass der Receiver Dateien vom Server auf dem TV wiedergibt. So weit ich die Bedienungsanleitung verstehe, kann der Pana nur Inhalte wiedergeben, die sich auf seiner Festplatte oder an seinem USB-Anschluss befinden. Der USB-Anschluss zudem lt. Anleitung einige Limits: keine buspowered Geräte, max. 128 GB, nur divx, mp3 und jpg, keine anderen Formate möglich.

    Also ehrlich, das ist für mich so gut wie unbrauchbar.

    Ich möchte die Daten direkt vom Server wiedergeben, ohne sie auf einem weiteren Gerät erst abspeichern zu müssen.

    Meine Frage, auch wenn sie dumm erscheint:

    Gibt es denn Geräte, die das können?

    Ach ja, das Gerät sollte haben: 2 x DVB-S2, DVD-Brenner, PVR, EPG

    Gruß - Frank.
     

Diese Seite empfehlen