1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Inhalte für den Jugendkanal von ARD und ZDF gesucht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Mai 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.332
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Für den gemeinsamen Jugendkanal von ARD und ZDF sind auch die Zuschauer gefragt. So wollen RBB und Medienboard Berlin-Brandenburg nun innovative Videoprojekte fördern, die bei dem Onlinekanal auf Sendung gehen werden.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.475
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Wie wärs damit:
    [​IMG] ?
     
    DocMabuse1, tesky, FilmFan und 2 anderen gefällt das.
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    "Wigo" erinnert an "we go". Fragt sich bloß, wohin.
     
  4. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Der Name führt zum Inhalt. Das versteht der ÖRR nicht und RedBull hats auch nicht geschnallt. Das was sie beim Gesöff offenbar gut machen, hat bei Servus versagt. So kommt das wohl auch bei diesen Angebot, für das es immer noch keinen Namen gibt. Daher werden auch kaum Zuschauer gefunden.

    einsplus hat teils gute Inhalte, aber der Name ist für die Zielgruppe total langweilig und altbacken.
    zdf_neo hat zwar den passenden Namen, aber teils die falschen Inhalte für die Zielgruppe - vornehmlich in der Daytime, aber auch in der Primetime. Und das zieht sich durch die ganze Senderlandschaft.
    Falscher Name + guter Content = 0,x - 1,5 % Audience
    Guter Name + falscher Content = 0,x - 1,5 % Audience
    Falscher Name + falscher Content = gibt es genug
    Guter Name + guter Content = gibt es nicht

    So sieht die Rechnung für den Zuschauer aus. Ich bin gespannt was aus dem wird, oder ob das wieder nur eine Geldverwertungsmaschine sein wird, um Beitragserhöhungen zu rechtfertigen. Dabei rechtfertigt der Beitrag nicht im geringsten den Beitragserhalt, für Kreativlosigkeit und eher auf YT-Stars zu setzen, in der Hoffnung so Zuschauer zu magnetisieren. Da wären wir wieder bei der Kreativlosigkeit. Und dafür gibts Geld?!

    Ich halte zwar schwere Stücke auf unseren ÖRR, aber auf das Führungspersonal und die Rahmengesetzgebung werde ich langsam heiser ständig zu kritisieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2016
    DocMabuse1 gefällt das.
  5. thesimon

    thesimon Neuling

    Registriert seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    11
    Hi! Ich war in dieser Session und habe natürlich mehr mitbekommen, als man aus diesem Artikel erfährt.

    Der “Jugendkanal“ wird kein Kanal, sondern präsentiert sich eher nach außen als eine Produktionsfirma. Das bedeutet, dass der Fokus auf die Inhalte gelegt wird und die Markenbildung im Hintergrund bleibt und erst mit der Zeit in Angriff genommen wird. Der produzierte Content wird auf verschiedenen Plattformen wie YouTube, Snapchat, (genaue Plattformangaben gab es nicht, da noch in Verhandlung) etc. verteilt. Der Content wird zeitnah zum Produktionsschluss veröffentlicht. Desweiteren wird natürlich auch live gestreamt. Mit Twitch wird gerade verhandelt (es darf nämlich keine Werbung gezeigt werden).
    Die ersten Produktionen sind jetzt schon gestartet und wurden teilweise schon in die Netzwerke verteilt. Hier dominieren natürlich die "eingekauften" Youtuber mit überarbeiteten Formaten, oder ebend die bestehenden Formate, die nun in kürzeren Zeitabständen erscheinen (z.B. Headlinez von Rayk), weil der Produktionsablauf leichter und schon größtenteils bereits koordiniert ist.

    Ein lineares Fernsehprogramm wird es nicht geben.
     
  6. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    Ja Hallo erstmal hier im Forum,

    das ist mir so weit alles bekannt. Nichts desto Trotz kann man doch nicht immer vom "Jugendangebot" faseln. Es muss mal ein cooler prägnanter Name her. Und dass sich der ÖR auf YT-Stars stützt untermauert seine Unkreativität, Unwillen und Unvermögen so etwas selber gut auf die Beine zu stellen. Die BBC kann das selber wuppen, wenn ich da nun nicht ganz falsch liege. Das ist einfach nur peinlich für alle Verantwortlichen, viele davon schimpfen sich "Prof", "Dr", "Prof Dr". So viel zu denen, die so hohe Stücke auf sich halten, dabei aber nichts zustande bekommen können...
     
  7. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ist es nicht logisch, erst Inhalte zu suchen und dann einen entsprechenden Sender aufzubauen ? Oder hab ich was in der letzten Zeit verpasst ?
     
    FilmFan gefällt das.
  8. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.103
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    Totgeburt, am besten gleich einsparen.
     
    DocMabuse1 und FilmFan gefällt das.
  9. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.762
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt darauf an, wie man "Fernsehprogramm" definiert.
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.198
    Zustimmungen:
    4.517
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Nein, da es definitiv nicht linear sein wird.
     

Diese Seite empfehlen