1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Inhalt geschützt" Philips DVD-R520H

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Krafti, 17. August 2008.

1. Krafti

Krafti Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich melde mich jetzt einfach mal hier, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Ich bin Premiere Nutzer. Ich habe immer hier oben bei mir mit meinem HUMAX PR-FOX Fernsehen geschaut. Habe die Sportsendungen immer mit Videorekorder aufgenommen. Soo. Nun hat meine Mum einen neuen modernen DVD Rekorder bekommen. Und Aufnehmen ging bei ihr auch super. Und da dachte ich mir: Stellste den Reicever doch mal unten bei ihr hin und nimmst die Eishockeysendungen auf DVD auf. Platzsparender und dann machste schönes Cover dazu und ab ins Regal. Nun gut. Alles ordentlich gemacht. Nach einer Stunde lief alles. Alles prima. Ich möchte Sport Portal was aufnehmen. Zack: "Inhalt geschützt" . Ich habe im Internet wie ein Blöder rumgesucht, aber genau beantworten konnte ich mir das alles dadurch auch nicht. Nun habe ich gelesen, dass man bis auf Premiere Direkt alles aufnehmen kann? Aber WARUM geht das bei mir nicht? Bin schon leicht verzweifelt. ARD, ZDF und So gehen. Aber zum Beispiel RTL Crime geht ebenfalls nicht.

Kann mir jemand Tipps geben was ich machen kann?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Inhalt geschützt" Philips DVD-R520H

Das liegt am DVD Recorder der einen (CGMS) Copierschutz vermutet wo keiner ist.
    • Entweder einen Kopierschutzdecoder verwenden der auch CGMS rausfiltern kann
    • einen nichtzertifizierten Receiver verwenden
    • einen anderen DVD Recorder benutzen
    Gruß Gorcon

3. Krafti

Krafti Neuling

Hallo!

Danke schonmal für die Antwort.

Wie teuer ist so ein Kopierschutzdecoder? Geht dadurch Qualität verloren. Wenn ja, viel? kannst du mir vllt. eine firma empfehlen? oder einen link?

wir müssen uns sowieso einen zweiten receiver kaufen, da würden wir aber schon gerne einen guten nehmen. kriegt man ärger wenn man einen nichtzertifizierten receiver benutzt? oder hat der andere nachteile?

Also rheintheoretisch: Wir haben zwei Receiver. Und wenn ich was aufnehmen möchte, stecke ich die karte von meinem receiver um in den receiver von meiner mum und das teil kann dann aufnehmen?

alles richtig verstanden? Oder gibt es noch was anderes zu beachten?

achso eine frage noch: muss ich bei diesem nichtzertifizierten receiver noch was zusätzlich kaufen bzw. installieren oder geht das dann gleich?

okay. ich freue mich auf deine hilfe =)
    super hier :)

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Beim Kopierschutzdecoder kann etwas an Qualität verloren gehen da er das RGB Signal nicht mit durchschleift. Man müsste dann per S-Video aufnehmen.
    Ich selbst hatte mit dem VD1Eco ansonsten gute Ergebnisse, nutze ihn aber seit es digitalfernsehen gibt nicht mehr da meine Receiver generell keinen Kopierschutz ausgeben können.
    Wenn Du einen anderen Receiver kaufst brauchst Du das ja dem Pay-TV anbieter nicht auf die Nase binden, dann gibts auch keine Probleme.

Welchen Kartentyp hast Du denn überhaupt?

5. Krafti

Krafti Neuling

Okay. Ich muss ja sowieso neuen Receiver kaufen. Welche kann man da denn nehmen? Bzw. Wo kriege ich die her? Bzw. Kostenpunkt?

Kartentyp? Was genau möchtest du wissen? Die tauschen ja gerade die Karten aus. Ich kriege bald eine neue. Also ich habe ein Premiere Sport Abo ganz legal. Wenn du das meinst?

Grüße
    Daniel

6. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Der Typ steht groß auf der Karte. S02, K02, P02, I02, UM02 oder was?

7. Krafti

Krafti Neuling

Der Typ auf der alten Karte ist S02

8. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Nun weis ich nicht ob der HUMAX PR-FOX auch ein update bekommen wird, denn dann würdest Du eine NDS Karte bekommen die dann aber in keinem nichtzertifiziertem Gerät läuft.
    Solltest Du aber weiterhin eine S02 karte bekommen, dann kannst du Dir einen anderen Receiver aussuchen..

Die Geschmäcker sind da recht unterschiedlich so das ich Dir keinen Receiver direkt vorschlagen kann. Ich bin aber mit meiner D-Box2 (mit Linux) bis jetzt zu frieden gewesen will aber dämnächst einen HD Receiver mit Festplatte kaufen (wahrscheinlich DM8000).

Gruß Gorcon

9. Krafti

Krafti Neuling

Habe heute meine neue Karte bekommen. V13 steht da drauf? Hilft dir das was?

10. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Das ist eine NDS Karte. Die läuft wie gesagt nicht mit jedem Receiver.

Diese Seite empfehlen