1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von siegi, 28. August 2014.

  1. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    Anzeige
    Lieber ING-DiBa Kunde:
    Sie müssen ihre Telefon-Banking PIN aktualisieren...
    ...aus Sicherheitsgründen ändern, andernfalls wird ihr Konto mit 14,99€ belastet....usw.

    Ich habe kein Konto bei der Bank und auch sonst nichts damit zu tun!:(
    Die spinnen, die alten Römer;)
    Gruß
    Siegi
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Ich hab auch kein PayPal und soll ständig mein PP Konto checken.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Nö, das nennt sich Geschäftsidee.
    Oder glaubst Du wirklich das diese Nachricht von einer Bank stammt?:eek:
     
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.270
    Zustimmungen:
    6.905
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Siegi,

    eine Bank wird dich niemals über eine E-Mail auffordern, PINs oder persönliche Daten irgendwo einzugeben.

    Im Zweifelsfall bei der Bank anrufen, aber niemals online aufgrund einer solchen Mail etwas eingeben.

    Das sind sog. Phishing-Attacken von Kriminellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2014
  5. siegi

    siegi Gold Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX49 CXN 758
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Das ist mir klar.
    Hatte sowas aber noch nicht.
    Banken, Ärzte schicken sowas auch nur per Post.
    Gruß
    Siegi
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Ärzte und Banken schicken auch E-Mails ;) aber es kommt auf den Inhalt an. ;)
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Ich würde über so eine Mail garnicht sinnieren, ab in Junk und fertig.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.841
    Zustimmungen:
    3.484
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Ich schon kann ja überhaupt nichts passieren weil normal da keine Links drin sind.
    Man bekommt schon schnell mit was gefährlich ist und was nicht. Termine lasse ich mir fast immer so geben.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Ich bin bisher nur ein einziges Mal stutzig geworden..beim Packstation Phising. Dort hatten die auch meine echte Packstation Kundennummer im Angebot :eek:. Und es kam nicht von DHL. Da wird wohl bei einem Dienstleister der meine Daten kennt, ein "klitzekleines" Leck gewesen sein. Anderer Käse den ich garnicht habe wie PayPal oder Postbank wandert direkt in Müll.
     
  10. hart_aber_fair

    hart_aber_fair Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2011
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ING-DiBa AG PIN aktualisieren?

    Naja, Deine Paypal Email,für die Du auch extra einen Thread erstellt hast (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/computer-co/337075-paypal-konto-vorruebergehend-gespert.html), ist auch sowas.
    Schreib das doch zukünftig einfach hier (http://forum.digitalfernsehen.de/forum/computer-co/) rein und erstelle nicht für jeden Spam einen eigenen Thread.
     

Diese Seite empfehlen