1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infrastruktur-Atlas soll Breitbandausbau beschleunigen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. September 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.953
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - Das Bundeswirtschaftsministerium hat eine neue Datenbank zur Beschleunigung des Breitbandausbaus vorgestellt - den Infrastruktur-Atlas.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.281
    Zustimmungen:
    220
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Infrastruktur-Atlas soll Breitbandausbau beschleunigen

    Und was bringt das? Wenn die Telekom sagt, der Ausbau ist zu teuer, dann passiert nichts.
     
  3. kfschalke

    kfschalke Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Infrastruktur-Atlas soll Breitbandausbau beschleunigen

    Was nützt es, wenn 75% der Bevölkerung theoretisch 50 mbit haben? Unter Berücksichtigung der optimalen Netzabdeckung mit der digitalen Dividende bei Einsatz von LTE schafft man auch 50 und mehr mbit mobil (laut eines Interviews in der connect mit dem VF-Geschäftsführer Kremling sollen bis zu 150 mbit möglich sein). Nur schlecht, wenn dann zuviele an einer Zelle sind und es dadurch langsam wird.
    Vorallem, wer solche Geschwindigkeiten hat, der braucht auch Datenvolumen. Und ich bezweifel mal, dass die Mobilfunker die 5 GB-Drossel dann entfernen.
     

Diese Seite empfehlen