1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infrarotanzeige an der DBox

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von mrgg1977, 8. Dezember 2005.

  1. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    Anzeige
    Moin,

    kann mir jemand sagen, warum die Infratotanzeige an meiner Sagem Sat DBox2 ab und zu plötzlich aufleuchtet, also als ob man amit der FB umschaltet oder so? Die FB liegt neben mir d ich benutze sie defintiv nicht. Die Box läuft ohne Auswirkungen aber ab und zu leuchtet plötzlich das "rote Lämpchen" auf. Warum????
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Meinst Du nun die rote LED oder die IR LED?
    Gruß Gorcon
     
  3. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Öhm....die rote LED. Ist doch auch gleichzeitig die für die IR, oder?? Es ist auf jeden Fall dieselbe, als wenn ich die FB benutze ;-)
    Blinkt plötzlich kurz auf und das wars. Any idea?
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Batterie leer ?

    Nur ne Idee
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Irgendein anderes Gerät vorhanden (Laptop, PDA, Handy, andere Fernbedienung) was ir Signale sendet?

    Wenn es nicht zu Störungen kommt sehe ich da aber kein Problem.


    Du meinst eine Art Hilferuf der DBOX FB? mrgg1977 blinkt die LED zufällig im Tackt "3x kurz - 3x lang - 3x kurz"? ;-)

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2005
  6. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Ich sitze gerade am Laptop, der mir meinen damaligen Kathrein 590 Receiver ungewollt "fernsteuerte", allerdings nur, wenn die IR Schnittstelle direkt auf den Receiver zeigte. Dies ist jetzt nicht der Fall, deswegen hatte ich den Laptop eigentlich ausgeschlossen.
    Zu Störungen kommt es ja im Gegensatz zum Kathrein nicht, aber es wundert mich halt ein wenig.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.288
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Nein, IR sind zwei LEDs die man natürlich auch nicht mit blosem Auge sehen kann. ;)

    Ich tippe auch auf irgend ein Gerät das IR "Strahlung" abgiebt. Machmal ist es auch eine Sparlampe.

    Ansonsten schau mal mit einer Digicam ob Deine FB "blitzt".;)

    Gruß Gorcon
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Infrarotanzeige an der DBox

    Es kann sein das der ir Port zufällig ein DBOX FB Signal blinkt. Dabei aber eine Taste gesendet wird die bei der DBOX nicht benutzt (und deshalb nicht ausgewertet wird) wird.

    Schalte doch mal die Suche nach Geräten in reichweite ab. Dann siehst du ja obs aufhört.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen