1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infrarot-Fernbedienungs Übertragungssystem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eifelquelle, 4. Februar 2007.

  1. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.000
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Anzeige
    Hallo Leute.
    Ich stehe vor folgendem Problem. Am Mittwoch bekommen wir eine neue Schrankwand. Bei dieser werden verschieden Geräte dann in einem von vorne geschlossenen Schrank sein. (AV-Receiver, DVD Rekorde etc.) Aufgrund der Wärmeentwicklung werden AV-Receiver und DVD Recorder in 2 Verschiedenen Schranklteilen untergebracht.
    Die Türen müssen auf Grund eines Kabelverschlingenden Kaninchens in der Regel geschlossen sein. Trotzdem möchte ich natürlich weiterhin eine IR-Fernbedienung nutzen.
    Dazu habe ich folgendes gefunden:
    http://www.bahnbilder.de/kauf/conrad/produkt/infrarot-fernbed-bertragungssystem-set/product_id/350501.html

    Prinzipell wäre das eigentlich das Richtige, aber gibt es sowas auch mit mehreren Empfängern und vorallem ... preiswerte. Da sind selbst Funkübertragungssysteme mit Bild und Ton günstiger und die haben sowas integriert! :eek:
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Infrarot-Fernbedienungs Übertragungssystem

    Also das mit dem Kaninchen kann ich dir lebhaft nachempfinden. Hatte auch mal solch einen hoppelden Plüschreißwolf... ;)

    Aber ich hab hier was für dich:
    [​IMG]
    http://www.elv.de/output/controller.aspx?cid=74&detail=10&detail2=7167

    Das interessante daran ist, dass es erweiterbar ist und sich die Kosten durchaus in Grenzen halten.