1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infrarot Empfänger - Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von newspaperman, 30. Mai 2005.

  1. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.699
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Eigentlich passt es hier nicht so richtig rein, hab aber auch kein besseres forum finden können:

    Also es geht um folgendes:

    Ich suche einen Infrarot Sender, den man einfach auf den Receiver klebt und den Empfänger 50 cm höher am Fernseher befestigt, möglichst mit Kabel, Funk rentiert sich bei 50 cm Abstand nicht wirklich.

    Das Problem ist nämlich, dass sich mein Nachbar einen DVB-T Receiver kaufen möchte (nachdem er seit heute überraschend nur noch ARD, ZDF und BR3 aus Bamberg empfangen kann), der Receiver muss aber ganz unten in den Fernsehschrank. Dadurch wird der Receiver aber vom Wohnzimmertisch verdeckt und der Receiver empfängt genau wie der Videorecorder, der auch in dem Fernsehschrank steht, keine Fernbedienungssignale.

    Und beeilt euch, sein anderer Nachbar will ihn gerade vom Kabelfernsehen überzeugen :(
     
  2. RoLex

    RoLex Junior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Infrarot Empfänger - Sender

    Wenn er den Receiver eh neu kaufen möchte, warum dann nicht gleich einen "Kathrein UFT 171" oder einen "GSS DRT 200".

    Beide werden mit einem externen IR-Empfänger geliefert.
     
  3. totalag

    totalag Senior Member

    Registriert seit:
    5. August 2004
    Beiträge:
    314
    AW: Infrarot Empfänger - Sender

    Oder einfach einen kleinen Spiegel hinkleben ...da wo Platz ist und gut reflektiert.
    Billigste Lösung ...

    Mfg Andreas
     
  4. neals

    neals Junior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    107
    Technisches Equipment:
    Cyberome CH-DVD 402 / DVD-HDD-Recorder: Toshiba RD-XS 34, LG 4810 / Brenner: LG 5120 (extern)
    AW: Infrarot Empfänger - Sender

    Es gibt auch außer den von RoLex genannten noch andere Geräte, die solch eine IR-Verlängerung besitzen. Ich meine sogar letztens bei Aldi ein Teil mit sowas gesehen zu haben.
     

Diese Seite empfehlen