1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zu DVB-T in Braunschweig

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nomis, 14. April 2004.

  1. nomis

    nomis Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    hallo zusammen

    Gestern habe ich das erste mal gelesen, dass ab dem 19.4 Sat 1 abgeschaltet wird. der Regelbetrieb aber erst am 25 . 5 startet. Jetzt habe ich überall im Internet versucht infos zu bekommen, wie die Umstellung in Braunschweig abläuft ( z.B Wie lange gibt es welchen Sender noch Analog, wann werden die einzelenen Sender abgeschaltet usw) . Hat da jemand eine Seite gefunden wo sowas steht ?
    Danke schon mal im Vorraus
    Simon
     
  2. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
  3. nomis

    nomis Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2004
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Braunschweig
    danke schön das hab ich gesucht
     
  4. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    BS
    Ich habe auch auf SAT 1 gelesen, dass am 19.04. abgeschaltet wird. Na toll und bis zum 24.05. schauen wir dann Sat 1 technisch in die Röhre???
     
  5. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    über DVB-T ist Sat1 jetzt doch schon zu empfangen ...
     
  6. Loebi

    Loebi Junior Member

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    28
    Ort:
    BS
    Ja, aber leider ist mein bestellter DVB-T Receiver von Technisat (Digipal 2) noch nicht zu haben. Angeblich erst zum 05. Mai, anstatt 10. April :-( Also heißt es warten und in die schwarze Röhre gucken. Im PC läuft die AirStar Karte schon problemlos. Und das trotz erst Testbetrieb. Übrigens wird bei uns (Braunschweig-Salzgitter) das analoge ZDF und N3 seid neuestem um 0.00 Uhr abgeschaltet (gestern auch wieder). Eigentlich sollte man sich darüber beschweren.
     
  7. Kalle Anka

    Kalle Anka Silber Member

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    578
    Technisches Equipment:
    Samsung UE48JU7090, VU+ 4K, DM8000, CAS90 an Rotor (70° Ost - 15° West)
    die sender sind auch in hannover nachts abgeschaltet. wegen hardware-umbauarbeiten. das muss nun mal sein und dauert nur noch wenige tage.
     
  8. ME

    ME Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    84
    Ort:
    Braunschweig
    und
    Wo habt Ihr denn das gelesen?

    fragt

    Marcus
    aus
    Braunschweig
     
  9. Benja

    Benja Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    110
    Ort:
    Braunschweig
    das läuft ab und zu in Sat1 als Laufband mit weißer Schrift unten am Bild von rechts nach links durch.
    Hauptsächlich so ab 23 Uhr (zumindest gestern und vorgestern hab ich s da gesehen).
     
  10. streamhunter

    streamhunter Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2004
    Beiträge:
    147
    moggen!

    ich wollte auch schon fragen, woher ihr den abschaltzeitpunkt für SAT.1 von BS-broitzem habt..

    weiß jemand, ob die füllsender WOB (RTL und SAT.1) und WF (RTL) noch in betrieb sind?

    es wäre ja vielleicht auch nicht schlecht, wenn das zuständige projektbüro ( www.dvb-t-nord.de ) eine art DVB-T-fahrplan erstellen würde, damit man nicht nachts auf dem dach die antennen verdrehen muß und es nicht wieder heißt, hier im forum wird zu viel orakelt..

    @ loebi: empfängst du ZDF und N3 vom torfhaus (harz)?

    MfG
     

Diese Seite empfehlen