1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos zu DVB-T in Braunschweig/Hannover

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von MichiMupermann, 7. Juni 2004.

  1. MichiMupermann

    MichiMupermann Junior Member

    Registriert seit:
    16. April 2004
    Beiträge:
    34
    Ort:
    Braunschweig
    Anzeige
    Hallo liebe Leut',

    ich habe hier gerade die Zeitung "teledigital" vor mir liegen (ist wohl von Technisat, hat mir ein Kollege mitbgebracht). Dort stehen ein paar interessante Infos drin, ich hoffe mal, sie stimmen auch. Zum einen stehen da alle 8 Programme, die wir ab dem 8. November bekommen sollen. Dies sind:

    MDR, WDR, ARTE, HR (die 4 waren ja schon länger bekannt) und VIVA, EuroSport, DSF, 9Live (die waren mir zumindest noch nicht bekannt).

    Zum anderen steht da: "... zusätzlich empfangen Sie ab 8.1.2004: SiehFern INFO ..."

    Bis denn
    MichiMupermann
     
  2. jepone

    jepone Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    ja, habe ich auch bekommen und habe mich gewundert.
    das das mit VIVA, EuroSport, DSF, 9Live feststeht ist mir neu. und SFI funktioniert auch erst ab 8. November wenns arte gibt.

    Jepp0
     
  3. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    Diese Zeitung ist ein reines Werbeblatt von Technisat.
    Und die Kanalbelegung ist reines Wunschdenken.
    Soweit ich weiss, ist die Ausschreibung bei der NLM noch nicht entschieden.
    P.S. Technisat hat schon früher über sein DVB-T Portal Nonsens verbreitet. So gut wie die Jungs Hardware produzieren können (ich hab selber welche), von "Software" haben Sie keine Ahnung:p
     
  4. Kanalratte

    Kanalratte Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    892
    Ort:
    Hannover
    Kleiner Nachtrag:

    http://www.dvb-t-portal.de/Programme/index.php?senderegion=4

    Originalzitat:
    Die Angaben über mögliche Programmbelegungen sind völlig unverbindlich, da die meisten Lizensierungsprozesse der Medienanstalten noch laufen und die Verhandlungen der Programmveranstalter mit den Sendernetzbetreibern noch nicht abgeschlossen sind. Stand: 24.11.2003

    Daraus folgt: Der Wunsch ist Vater des Gedankens
     
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Ist doch sehr erfreulich, das diese Sender noch dazu kommen,
    ups da braucht ja gar keinen Kabelausschuss mehr, da man die gleiche Versorgung dann über DVB T hat und das schön Digital *g*
    Schätze schon dass das so in etwas eingespeist wird ab November, weil die meisten Leute diese Sender gern hätten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2004
  6. jepone

    jepone Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    28
    auf 9 live kann ich verzeichten.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    Naja, aber es kommt ja drauf an, ob die Sender das auch gerne hätten... ;)

    Das DSF hat sich z.B. in NRW gar nicht an der Ausschreibung beteiligt und ist nun nicht mal in seinem "Heimatland" Bayern dabei. Damit bleibt Eurosport als einziger Sportsender übrig und hat die besten Chancen, in allen Regionen 'nen DVB-T-Platz zu kriegen.

    Von 9Live, Tele 5 und Terra Nova ist allgemein bekannt, dass sie ziemlich scharf auf DVB-T-Frequenzen sind. Die Musiksender (MTV und VIVA) entscheiden wohl je nach Region immer wieder neu.

    Übrigens: Die Frequenzausschreibung für Hannover/Braunschweig beginnt laut NLM sowieso erst in diesem Monat, die Bewerbungsfrist soll dann bis Mitte August laufen. Eine Entscheidung fällt evtl. erst am 22. September, möglicherweise auch schon etwas früher.
     
  8. Tobias123

    Tobias123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    ...komme auch aus Braunschweig :)

    Habe auch dieses "Prospekt" bekommen...
    Reine Werbung... Ich habe ja diesen Technisat DigiPal2, welcher in der Werbung erwähnt wird.
    Tolles Gerät, leider ist aber die Werbung irreführend:

    Da steht drinnen, dass das DVB-T-Bild scharf sein soll... ist es aber nicht... die Bildqualität ist eine Katastrophe (hatte ich ja bereits geschrieben). Insofern nutze ich noch das analoge Kabel. Nur der ZDF Dokukanal und die EPG veranlaßt mich, den Receiver zu behalten.
    Und solange ich kein XXP, für mich der wichtigste Sender überhaupt, nicht per DVB-T angeboten wird, werde ich selbst bei guter DVB-T Qualität den Kabelanschluß nicht abmelden.

    Auf diese ganze RTL2, SRTL/Viva-***** kann ich gut und gerne verzichten...

    Aber was ich kraß finde: Ein Bekannter von mir hat DVB-S mit einem sehr günstigen Receiver...
    Dort sehe ich (RTL2 war eingeschaltet) ebenfalls fette MPEG-Artefakte... Man, was für ein Mist!

    Kann doch nicht sein... Bin ich der einzige Mensch auf diesen Planeten, der keine Brille braucht und 100% Sehkraft auf beiden Augen hat?
     
  9. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    264
    Ort:
    Hildesheim
    weiß nicht, vielleicht aber einer der wenigen, die im Abstand von 50cm vor ihrem 70er Fernseher sitzen....:D

    Gruß
    Werna
     
  10. Tobias123

    Tobias123 Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Braunschweig
    harhar :p

    Ich sehe die Artefakte auch aus 3m-4m Entfernung...
     

Diese Seite empfehlen