1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos/Anleitung MD29052 (S27200) Twin-DVB-T-PVR ?

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von WGottschalk, 10. Oktober 2009.

  1. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    Anzeige
    Hallo in die Runde!

    Im Medion-Shop wird zur Zeit angeboten:

    Leider gibt es dazu noch keine Bedienungsanleitung zum Downloaden auf der Medion-Seite.
    Hat vielleicht jemand das Teil oder kennt einen Downloadlink für die Anleitung (auf einer anderen Shop-Seite o.ä. ) ?

    Mich interessiert insbesondere, ob es sich wieder um eine Box mit Digenius-Sytem handelt.

    Die Möglichkeit, 2 Programme gleichzeitig aufzunehmen, gibt es ja m.W. bisher nur bei Topfield-Geräten (TF 5000 PVR-T).

    Grundsätzlich scheint es ja zur Zeit richtig schwer zu sein, DVB-T-Festplattengeräte zu bekommen, speziell auch mit Twin-Tuner.
     
  2. kruge

    kruge Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infos/Anleitung MD29052 (S27200) Twin-DVB-T-PVR ?

    Blöd sind Umschaltzeiten von bis zu 5 Sekunden, das nervt gewaltig im alltagsbetrieb. Hier der Test:
    http://www.computerbild.**********/avf-Test-TV-Medion-Life-S27200-4663745.html

    Häh? Die Software verstümmelt meine LInks! Hier noch ein versuch (ohne www am Anfang und .de nach computerbild):
    computerbild/artikel/avf-Test-TV-Medion-Life-S27200-4663745.html
     
  3. WGottschalk

    WGottschalk Junior Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2007
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    MD 29012
    MD 29038
    Technisat DigiPal2
    AW: Infos/Anleitung MD29052 (S27200) Twin-DVB-T-PVR ?

    Danke für den Link zum Test!

    Nach den Details der Testtabelle scheint es jedenfalls eindeutig keine Box mit Digenius-System zu sein.
    Wenn die Angaben stimmen, ist das Teil zwar reich an Features, die nichts mit dem TV und PVR-Betrieb zu tun haben, aber in der PVR-Bedienung sehr unflexibel (kein nachträgliches Verändern von Timern, keine Wiederholungsintervalle).
    Da mich die Netzwerkfunktionen überhaupt nicht interessieren, stellen sie für mich auch keinen Vorteil dar.
    Positiv erscheint einzig der flexible Einsatz der 2 Tuner (2 Aufnahmen gleichzeitig möglich).

    Hier die Testtabelle als PNG-Bild
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. kruge

    kruge Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Infos/Anleitung MD29052 (S27200) Twin-DVB-T-PVR ?

    Nun kostet das Teil plötzlich 249 Euro - das ist definitiv zu teuer. Schade, Medion!
     
  5. JuergenK0

    JuergenK0 Senior Member

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Infos/Anleitung MD29052 (S27200) Twin-DVB-T-PVR ?

    Hallo bei diesen Receiver,kann mann doich WebTV sehen,kostet dies extra oder ist Webtv kostenlos,ich m,eine die Sender auch dem Internet die mit Ländern geordnet sind?