1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Infos über US TV - Schwerpunkt Sport

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Roughcut, 24. Februar 2008.

  1. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Büchern, Websites und sonstigen Quellen zum Thema US TV mit Schwerpunkt auf Sport. Es können auch gerne Veröffentlichungen sein, in denen Sport nur am Rande erwähnt wird.

    Mir geht es z.B. um grundlegende Infos bezgl. Senderstruktur, Empfangbarkeit, Vergabe der Übertragungsrechte diverser Sportarten etc.

    Wer hat hier gute Tipps?

    Schon mal Danke im Voraus.
     
  2. Joker771

    Joker771 Gold Member

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    1.602
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung PS 42 Q 91 H; Receiver: SKY HD Box, TechniSat DigiCorder HD S2; Abos: 7er Kombi+Buli, arenaFamily, Sky World HD, Setanta Sports
    AW: Infos über US TV - Schwerpunkt Sport

    Wie Umfangreich soll es denn sein? Wenn es nicht unbedingt Bücher sein muss, guck mal bei Wikipedia. Da hast du für fast alle Ligen entsprechende Infos.
     
  3. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    AW: Infos über US TV - Schwerpunkt Sport

    Habe ich schon gemacht, ist mir aber alles ein wenig zu unübersichtlich. Man geht meist auf einzelne TV Sender und Teams und es fehlt mir oft der rote Faden, der das Thema zusammenhält. Ideal wäre natürlich ein Buch, welches einen gewissen Gesamtüberblick bietet. Das habe ich aber bei den üblichen Verdächtigen (Amazon etc) noch nicht finden können. Dann könnte man allerdings Wikipedia richtig gut für Details und aktualisierte Infos benutzen.
     

Diese Seite empfehlen