1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Informativer Beitrag auf N24

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Cyberdigi, 26. März 2001.

  1. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hi, gerade kam ein Beitrag über Digitales Fernsehen auf N24 (Wiederholung : Dienstag, 27.03.2001 02:47 - 03:00). Dort war u.a. ein Gesprächspartner von BR! Er zeigte eine neue Software und tat so als würde es die schon geben (das gibt hoffnung ;) ). Es wurde gezeigt wie man mit der D-Box Aktien orden und Onlineshoppen kann :) :) :) . Also, wer die Soft sehen will, geht auf die Cebit oder schaut sich die Wiederholung an!

    CyberDiGi

    [ 26. März 2001: Beitrag editiert von: Cyberdigi ]
     
  2. Hannibal_Lecter

    Hannibal_Lecter Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    402
    Ort:
    Misericordia Hospital - Maryland
  3. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Ach Leute... geht jetzt die Diskussion los, warum PW eine bereits fertige geniale Software nicht rausrückt? Ich bitte Euch... nennt mir einen logischen Grund, warum PW sich weiterhin das genörgle der Kunden, welche nach EPG und VCR-Steuerung anhören sollte, wenn es doch von BR eine soooo geniale Soft gibt?

    Meint Ihr die haben Spass an all der Kritik und wollen selbige möglichst lange ertragen? Nur um Kunden zu ärgern, weil man ja nichts besseres zu tun hat?

    Mag ja sein, daß BR die Version 1.7 auf der Cebit präsentiert, aber das diese noch längst nicht fertig ist müsste doch jedem klar sein... das Ganze lässt lediglich hoffen, daß wir nicht wieder ein 3/4 Jahr auf eine neue Soft warten müssen.

    Wenn man diesen Gedanken zuende führt, kommt man wohl zu dem Entschluss, daß BR auf einer Messe sicher nichts präsentieren würde, was bei denen bereits seit Monaten in den Schubladen liegt. Wir sollten froh sein, daß wir diesmal eine gut laufende SW bekommen haben, welche nicht mit vielen vielen neuen Funktionen vollgepumpt ist, welche jede Menge Fehler verursachen... Erstmal sollte man eine SW welche bugfrei läuft herausbringen und sich dann um zusätzliche Funktionen kümmern...

    Das ist jedenfalls meine Meinung dazu...

    Sascha
     
  5. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Hallo Sascha, ich glaube du hast den beitrag von RudeDog auf digitv.de nicht genau gelesen. Dort steht nähmlich: "...nur mal so zur Info es existiert beriets die Software-Version 1.8 und wird demnächst in einem Feldversuch getestet.
    Weiter existiert die Software-Verison 1.7 schon seit längerem und ist von BR fertiggestellt. Die
    einzigen die diese Software jetzt nur noch ausstrahlen müssen sind die jungs von PW. Also folgendes sollte man sich merken: BR hopp, PW flopp..." Gut, das PW die Soft absichtlich zurückhält glaub ich auch nicht, war mehr ein Scherz, aber irgend einen Grund muss es ja geben, warum die soft nicht on air ist.

    nichts für ungut
    cyberDiGi

    [ 26. März 2001: Beitrag editiert von: Cyberdigi ]
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Hallo,

    kann nur auf Hannibals Beitrag verweisen. Habe mir gerade die Datenblätter angesehen.
    "d-box-Internet" beginnt mit : "Im Jahr 2000 werden Internet und Fernsehen neu definiert..." und dann werden alle Services aufgezählt, die über die d-box in Verbindung mit einem TV-Gerät angeboten werden!!!

    Ja, spinnen die denn, die Römer ??? :D :D :D
     
  7. dummbabler99

    dummbabler99 Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    9
    Ort:
    dummcity
    BetaResearch ist zwar sehr langsam, aber die 1.6er ist nun wirklich brauchbar. Zwar ohne viel Features aber stabil. Ich denke, dass bis zur IFA 2001 (August) ein größerer Schritt gemacht wird! Zur IFA gab es immer die meisten Neuerungen im Digi-TV. Die auf der Cebit vorgestellte Version 1.7 stahlt BR, meiner Meinung nach, spätestens nach der IFA aus. Mal sehen ob die Entwicklung dank der jetzt stabilen Basis schneller geht. Ich hoffe auf einen brauchbaren EPG... Vielleicht sind ja die kommenden Funktionen (EPG, VCR-ST., etc. parallel zur fehlerbehebenden 1.6er Software entwickelt worden und stehen schon bald zur Verfügung? Es gibt ja immer wieder Wunder.
     
  8. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    Dein Wort in Gottes (LEOS!) Ohr!
    Aber klar, die Hoffnung bleibt auch für mich die IFA!!! ;)
     
  9. Cyberdigi

    Cyberdigi Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    24
    Also ich glaube schon, dass IRGENDWANN mal eine Software kommt, die all das kann was auf den Datenblättern steht, da die D-Box von der Hardware her das leicht kann. IFA könnte ein guter Zeitpunkt sein. Die Soft auf der CeBit wirkt schon ziehmlich fertig. Es dauert bestimmt nicht wieder 1/4 Jahr bis ne neue Soft kommt!

    cyberDiGi
     

Diese Seite empfehlen