1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

information gesucht

Dieses Thema im Forum "Internet über Sat, Kabel, Mobilfunk und Festnetz" wurde erstellt von punica, 30. September 2002.

  1. punica

    punica Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Belgien
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin eine Studentin aus Belgien die für 5 Monate in Heidelberg studieren wird. Das Haus wo ich wohnen werde hat leider aber keinen Internetanschluss aber wohl Sat TV.

    Nun fragte ich mich ob es möglich wäre um als Privatkunde für nur 5 Monate einen Anschluss zu bekommen, wieviel das kostet wird und ob man einen speziellen Modem braucht für in meinem Laptop.

    Also, alle Information ist wilkommen

    vielen Dank
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Erstmal willkommen hier im Forum und in Deutschland winken .

    Stehen Dir eventuell für die Zeit nicht andere Wege ins Internet zur Verfügung ? Damit mein ich eventuellen DSL Anschluss, oder hat die Uni nicht eigentlich ne Standleitung ?
    Wie bist Du gerade im Internet ? Modem/ISDN ?
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Hallo Punica,

    die Satelliten-gestützte Internet-Lösung kann man -- gelinde gesagt -- komplett vergessen.

    Es gibt Systeme, die unter anderem von der Telekom und der Firma Strato angeboten werden, die lediglich Deine Download-Geschwindigkeit erhöhen. Eine gleichzeitige Verbindung per Modem ist aber nach wie vor notwendig, da es via Satellit keinen Rückkanal bei diesen Angeboten gibt.

    Außerdem arbeiten diese Anbieter AFAIK nicht über Astra, so dass ohnehin eine zusätzliche Antenne notwendigt ist.

    Des weiteren gibt es via Satellit so genannte Push-Dienste, die Internet-Daten übertragen, die man dann empfangen und auslesen kann. Aber das Zeug prasselt auf einen hernieder, man kann nicht wählen, was man haben möchte.

    Fazit: Wie BigPapa schon sagte, wäre ein einfaches Modem oder ISDN die einzig sinnvolle Alternative. DSL lohnt sich für 5 Monate wohl nicht.

    Gag
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Gag Europa Online geht über Astra, aber die Einrichtung insgesamt übersteigt einfach den finanziellen Rahmen.
    DSL könnte ja sein falls der schon eingerichtet ist/wurde. Die Karte dazu kostet ja nicht wirklich die Welt.
    Trotzdem geb ich Dir Recht. Für 5 Monate ist Internet via Sat einfach sinnlos.
     

Diese Seite empfehlen