1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

INFonline und andere Werbespione

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von Theo.Lingen, 24. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Billig raus reden?

    Bleib doch mal bei den Fakten.

    Provoziert hast Du mit der Aussage "Lösung: Akzeptieren oder hier wegbleiben". Oder wusstest Du tatsächlich nicht, dass es auch eine Lösung gibt, die das Surfen hier ermöglicht, ohne die Datensammelwut zu bedienen?

    Ich habe das hier gepostet, weil ich zwar wusste, dass hier Google Adsense läuft, aber nicht, was sonst noch hier im Hintergrund läuft.

    Das fiel mir erst dank Ghostery, das ich erst seit heute nutze, auf.

    Da ich davon ausgehe, dass es noch andere User gibt, die auch nicht wissen, welche Tools im Hintergrund Daten sammeln, habe ich das hier geschrieben.

    Wenn Du Dich dadurch provozierst fühlst, ist das

    1. vollkommen unverständlich,
    2. nicht mein Problem und
    3. mir relativ egal.

    Mir scheint, es ist Dir zuwider wenn zu viele Leute hier surfen, die die Tools ausschalten/umgehen. Kann es sein, dass Dich das stört?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  2. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Du bist offenbar ein echter Held! :LOL:
     
  3. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Das hat aber lange gedauert ... :D

    Nimm´s nicht so tragisch. Es gibt ja sicher auch User, die nichts dagegen haben, die Datensammlung zu erweitern und daher die Tools im Hintergrund laufen lassen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2012
  4. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Meinst du jetzt nur die User hier im Forum oder Alle weltweit?
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Das kannst Du Dir aussuchen.

    Nach meinem Eindruck stört es Dich wohl nicht weltweit sondern eher nur in diesem Forum, wenn Leute die im Hintergrund laufenden Datensammler nicht füttern.

    Warum auch immer. Du wirst Deine Gründe haben.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Und am Ende auch Du, diesen merkwürdigen "INFonline und andere Werbespione" Thread überhaupt eröffnet zu haben...
     
  7. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Natürlich habe ich meine Gründe. Die habe ich ja sogar genannt (siehe z. B. Beitrag #5).

    Deine Gründe, so zu wettern, nur weil jemand eine Möglichkeit aufzeigt, zu ermitteln, was hier im Hintergrund an Datensammlung läuft und was man dagegen tun kann, hast Du ja noch nicht genannt.

    Aber ich bin sicher, Du hast Gründe. Ich kann mir sogar denken, warum Du die nicht nennst ... :winken:
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: INFonline und andere Werbespione

    Nämlich welche? :eek:
     
  9. flob

    flob Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Dezember 2010
    Beiträge:
    3.473
    Zustimmungen:
    2.481
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: INFonline und andere Werbespione

    Danke, Ghostery kannte ich noch nicht, sehr interessant! :winken:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.